Der erste Sieger des neuen Wettbewerbs wird am Samstag im Erwin-Schöffel-Stadion gesucht. Der SuperCup wird in diesem Jahr das erste Mal ausgetragen. Hier treffen die Vorjahresmeister aus Frankreich und Deutschland in einem Hin- und Rückspiel aufeinander. Der Sieger der Partien darf zum ersten Mal den Super-Cup-Pokal in die Höhe strecken.

Die Besonderheit des Wettbewerbs zeigt auch die Trophäe (siehe Bild). Das Hinspiel in Frankreich endete nach 80. Minuten spannenden Motoball unentschieden. Der MSC Taifun Mörsch konnte in Neuville eine gute Leistung abrufen. Nur schwer konnte sich die französische Mannschaft gegen eine Niederlage wehren. Der amtierende Meister MBC Neuville hat einige französische Nationalspieler im Kader. Motoball-Fans die während der Europameisterschaft in Deutschland die Mannschaften beobachtet haben werden vor allen den französischen Spielmacher Louis Magnin wiedererkennen. Aber auch die Brüder Compain könnten den Motoball-Fans bekannt sein.

Die Mannschaft hofft zu diesem Spiel auf zahlreiche Unterstützung der Fans um mit einem Sieg im heimischen Erwin-Schöffel-Stadion den Cup für sich zu entscheiden. Nur einem Tag nach dem Topspiel gegen den MSC Ubstadt-Weiher braucht die Mannschaft eine weitere gute Leistung.

Anstoß im Erwin-Schöffel-Stadion ist auch am Samstag um 19:00 Uhr.