Die Vorfreude steigt! Nur noch wenige Tage, bis die Motoball-Saison 2022 startet. Nach zwei Jahren Pause findet in diesem Jahr wieder der ADAC-Pokal statt, Gegner in der 1.Runde wird der MSC Ubstadt-Weiher sein. Wie die Mannschaft sich zum Vergleich zur Vorsaison verändert hat und welches Trainer-Team an den Erfolg anknüpfen möchte, erfahrt ihr hier:

Datum & Uhrzeit

Das Hinspiel findet am 27.03, um 15 Uhr, im heimischen Erwin-Schöffel Stadion statt. Das Rückspiel folgt am 07.05 in der Motoballarena.

Umbruch bei den Gästen

Der Serienmeister der 2010er Jahre hat es erneut geschafft. Nach dem durchaus überraschend dominanten Auftritt im Halbfinale, gelang es den Weihrer im Elfmeterschießen den zehnten Deutschen Meistertitel einzufahren. Doch es war auch klar , das dies der “letzte Tanz” der dominaten Mannschaft der 2010er Jahre war.

So stehen aus dem Vorjahreskader letztlich noch Kapitän Kevin Gerber, Marco Weis, Dennis Ring und Domink Hassis im Kader der Spargelstädter. Verstärkung erlangte man vom Nachbar MSC Philippsburg, in Person von Nationalspieler Darius Beer. Mit Silas Harlacher und Colin Gebel stoßen zudem zwei weitere Jugendspieler zur 1.Mannschaft hinzu. Auch auf der Trainerbank gab es einen Wechsel, Holger Gleie & Rene Krämer übernehmen das Amt von Benjamin Schimmel.

Trotz all den Änderungen im Kader der Gäste, sieht Co-Trainer Timo Neu die Favoritenrolle bei den Weihrer: “Mit Ubstadt-Weiher haben wir einen großen Brocken zugelost bekommen. Wir wollen ein gutes Spiel bestreiten und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken.”

Blick auf unser Team

Was nahm die Mannschaft aus der vergangenen Saison mit? Als junges aufstrebende Mannschaft müssen solche Erfahrung gemacht werden. Mit neuem Schwung wollen die Jungs wieder zeigen, was sie leisten können.
Der Blick richtet sich nun nach vorne. Im Vergleich zu den großen Umbrüchen der letzten beiden Jahre, stieß extern “nur” Pascal Grüßinger zur Mannschaft hinzu. Zudem beförderte das Trainer-Team Enrico Weingärtner von der Jugendmannschaft zur 1.Mannschaft.

Aktuelle Verordnung des Ordnungsamt

Nach aktueller Verordnung des Landes Baden-Württemberg gilt auf der Veranstaltung die 3G-Regelung (Geimpft, Genesen, Getestet). In den Innenräumen gilt zudem die Maskenpflicht, sowie überall dort wo der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht gewehrleistet werden kann.

Bei Auftreten von Krankheitssymptomen, wie Husten oder Halsschmerzen bitten wir euch, zum Wohle aller Anwesenden, zu Hause zu bleiben.

Livestream

Anders als die Jahre zuvor, werden wir ab dieser Saison unsere Spiele live auf Twitch übertragen. Ändern wird sich für euch dadurch nichts, ihr könnt entweder direkt auf Twitch einschalten: https://www.twitch.tv/msc_taifun_moersch oder in unserem Match-Center: https://msc-taifun.de/live-ticker

Abonniert unseren Kanal, um sicherzustellen künftig kein Spiel mehr zu verpassen!