Lustig war es beim Vereinsausflug in der Pfalz am 20. Mai 2017. Bei gutem Wetter starteten wir um 9:00 Uhr am Taifun Clubhaus.

Bereits um 10:00 Uhr erreichten wir unser erstes Ziel, die Firma Pfalz Nudel in Großfischlingen, wo wir bei einer interessanten Führung durch die Produktionsräume in die Geheimnisse der Herstellung von Motiv-Nudeln eingeweiht wurden. Von Motorradnudeln über Bärchen-, Fahrrad oder Traubennudeln gab es noch eine Vielzahl von weiteren Motivnudeln zu bestaunen. Nach der Führung wurde im angrenzenden Ladengeschäft auch nach Herz und Lust eingekauft.

Zum Mittagessen waren wir dann in die Paddelweiherhütte gefahren, wo dann nach dem Essen der Wunsch geäußert wurde im nahegelegenen „Schlappenparadies“ Hauenstein noch einen Stopp einzulegen. Hier war es unser erster Vorstand Hans Weber der als erstes ein paar neue Schuhe fand.

Weiter ging es zur Burg Berwartstein, wo ein Teil der Reisegruppe die Burgführung mitmachte während der andere Teile der Gruppe im Burghofgarten bei Speis und Trank verweilte.

In beschwingter Stimmung fuhren wir dann nach Pleisweiler in ein Weingut zum Rebknorzessen und zur Weinprobe. Die Stimmung wurde immer besser und es wurden nicht nur dort, sondern auch auf der Heimfahrt im Bus, stimmgewaltig angeführt durch unseren 1. Vorstand Hans Weber, kräftig Weinlieder gesungen.

Um 22:00 Uhr trafen wir dann wieder beim Taifun-Clubhaus ein und stellten spätestens dann fest, dass es ein sehr schön Tag gewesen war.

Bericht: Ursel Lanrock

Wir bedanken uns bei Ursel für den reibungslosen Ablauf unseres Vereinsausflugs und der tollen Organisation!