Es war ein Auftakt nach Maß in die Play-offs. Am Samstagabend stürmte der Taifun über den MSF Tornado Kierspe, dabei deutete sich das nicht von Beginn an ab.
Zwar ging man früh durch den ersten Treffer von Manuel Fitterer in Führung, hatte danach aber Schwierigkeiten mit aggressiv-spielende Gäste.

Die dadurch entstehenden Chancen konnten die Gäste nicht nutzen. Heller scheiterte zunächst an Potthoff, in der darauffolgenden Szene fehlten Zentimeter. Kurz vor Ablauf des ersten Viertels konnte Justin Tichatschek auf 2:0 erhöhen.

In Viertel zwei dominierten die Gastgeber das Geschehen, ein Spieler strahlte aus der Masse hinaus. Gleich vier Treffer von Manuel Fitterer beendeten die erste Halbzeit mit 6:0. Auch in der Folge hatten die Gäste Probleme mit dem schnellen Spiel des Rekordmeisters, weitere Treffer von Fitterer (x3) und Robin Faisz (x2) folgten. Anstatt sich auszuruhen machte der Rekordmeister weiter und erzielte weitere Treffer durch Robin Faisz (x3), Patrick Palach (x2) und der wiedergenese Lucca Fuchs. Die zwischenzeitlichen Ehrentreffer erzielte Louis Heller für die Tornados.

Nach dem sehr starken Hinspiel kann der Taifun wohl für die nächste Runde planen, aber zunächst ruft das Rückspiel nächste Woche Samstag in Kierspe, Anpfiff 16:00 Uhr.