Um genau 21:15 Uhr ging ein lauter Schall aus dem Erwin-Schöffel-Stadion. Lautstark umjubelt und die ein oder andere Freudeträne war zu sehen. Der 20. Meistertitel nach zwölf langen Jahre durfte gefeiert werden. Und dies überaus verdient an diesem Abend!

Vor rund ca. 2000 Zuschauern an einem kalten Oktober Tag, startete die Mannschaft von Trainer Enrico Tritsch mit einem klaren Plan. Nachdem die Pumas den Ball in der Hälfte des Taifuns verloren hatten ging es schnell über Faisz, der auf das Tor fuhr und mit einer Notbremse von Jannis Schmitt gestoppt wurde. In der Folge gab es eine gelbe Karte und einen Elfmeter für den Taifun den der sehr gut aufgelegte Kapitän Patrick Palach verwandelte. In der Folge versuchten die Pumas ins Spiel zu kommen, das gelang ihnen mit einem direkt verwandelten Freistoß durch Max Schmitt. Die Jungs ließen sich nicht beeindrucken, es entwickelte sich ein Spiel, indem der Taifun sehr dominant aufgetreten ist. Eine unglaubliche Ruhe in der Offensive und ein souveräner Auftritt in der Abwehr ließ den Pumas ratlos aussehen. So ging der Taifun in Minute zwölf durch Palach erneut in Führung, der wenig später eine weitere Lücke in der Puma Abwehr zum 3:1 Viertelstand fand.

Der zweite Abschnitt blieb torlos. Die Taifun-Abwehr ließ die Pumas in der Offensive kalt aussehen. Damit beendeten die beiden Mannschaften die erste Hälfte mit dem Pausenstand von 3:1.

Motiviert und mit einer komfortablen Führung im Rücken kamen die Jungs aus der Pause und legte gleich nach. Manuel Fitterers satter Schuss zum 4:1 zeigte erneut wie kaltschnäuzig die Jungs an diesem Tag waren. Den nächsten Nackenschlag für den deutschen Meister des Jahres 2017 kam vier Minuten später, als ein weiterer Schuss des überragend spielenden Patrick Palach zum 5:1 hinter Sören Gerber einschlug. Auch in der Folge taten sich die Pumas nicht leichter und bestraften sich selbst durch viele Zeitstrafen, die unser Kapitän kurz vor Ende des Viertels ausnutzte und zum 6:1 einnetzte.

Mit einem Traumergebnis startete das letzte Viertel, indem die Mannschaft etwas nachlässig war. Nach zwei Zeitstrafen für den Taifun, ließ man den Puma ein Tor gewähren, um eine Zeitstrafe durch den Gegentreffer wett zu machen. Der Puma versuchte nochmal alles, doch es war einfach nicht mehr drin. Zwar konnte man nochmal kurz vor Schluss durch Max Schmitt verkürzen, doch das reichte unter dem Strich nicht und somit gewann der Taifun nach zuletzt 2006 den 20.Meisterschaftstitel in der Vereinsgeschichte hoch verdient.

Eine sehr harte Saison mit vielen Emotionen, geht mit der Meisterschaft 2018 zu Ende.

Wir bedanken uns bei all denen die das möglich gemacht haben.