Mit einem deutlichen Sieg nach Hin- und Rückspiel zieht der Taifun verdient in das Halbfinale des ADAC Motoball-Pokal ein. Ein deutlicher Klassenunterschied gab es zwischen den beiden Vereinen. Mit 37:1 Toren schlägt die Mannschaft den MSC Kobra Malchin.

Bereits in der 5. Spielminute konnte Lucca Fuchs einen Abpraller von Manuel Fitterer verwerten. Marcel Batrenik erhöhte nach einem Konter auf 2:0. Den dritten Treffer im ersten Viertel konnte dann Manuel Fitterer erzielen.

Auf ungewohnten Untergrund erspielte man sich noch einige Chancen. Die Dominanz und der Klassenunterschied war aber auch auswärts zu sehen. Durch weitere Tore von Fitterer und Fuchs führte der Taifun zur Halbzeit 5:0.

Im dritten Abschnitt sahen die Zuschauer schöne Kombinationen. Manuel Fitterer erzielte in der 42. Minute das verdiente 6:0. Kapitän Robin Faisz steuerte einen weiteren Treffer zum 7:0 bei. Den Ehrentreffer für Malchin erzielte in 59. Spielminute Michael Kühnel.

Im letzen Viertel machte Manuel Fitterer mit einem Hattrick das Ergebnis zweistellig. Mit einem 10:1 Erfolg trat die Mannschaft dann den Heimweg über Berlin an. In der nächsten Runde des ADAC-Motoball-Pokal trifft die Mannschaft um Trainer Enrico Tritsch auf den MSC Philippsburg.