Einen wichtigen Sieg konnte die Mannschaft am Freitagabend gegen den MSC Ubstadt-Weiger einfahren. Am Ende steht ein verdienter 9:4-Sieg auf der Anzeigetafel.

Zunächst erwischte Ubstadt-Weiher den besseren Start. Lucca Böser setzt sich durch die Taifun Abwehr und schießt in der 8. Spielminute das 1:0.  Taifun Kapitän Palach hatte nur wenige Minuten später die Antwort parat. Ebenfalls nach einen Solo taucht er alleine vor dem gegnerischen Tor auf und gleicht aus. Eine erneute Unstimmigkeit in der Abwehr nutz Böser wieder eiskalt und bringt die Gäste noch im ersten Viertel in Führung. 

Die Mannschaft hatte im zweiten Viertel aber die passenden Antwort. Bereits in der 21. Spielminute konnte Palach mit einem Distanzschuss erneut ausgleichen.  Nur drei Minuten später markeiert er den nächsten Treffer. In der 33. Spielminute musste Dennis Ring nach einem Foulspiel mit der grünen Karte vom Feld. Die Mannschaft nutze die Überzahl und Palach erzielte mit seinem vierten Treffer das 4:2.  Die Mannschaft war jetzt richtig im Spiel. So konnte sich Manuel Fitterer über die rechte Seite durchsetzten und das 5:2 erzielen. Eine erneute Zeitstrafe für die Gäste wurde sofort bestraft. Wieder war es der Kapitän der einen 16-Meter direkt im versenkt.

Nach der Halbzeit versuchte Ubstadt-Weiher zurück ins Spiel zu kommen. Doch die Zuschauer sahen auf beiden Seiten weitere Chancen, welche durch gute Torhüteraktionen vereitelt wurden.  Außer Zeitstrafen auf beiden Seiten gab es in diesem Viertel keine weiteren Highlights.

Im letzten Viertel konnte Kevin Fröhlich nochmal für Ubstadt-Weiher verkürzen. Doch auch hier hatte die Mannschaft an diesem Tag eine Antwort parat. Justin Tichatschek vollendet einen wunderschönen Konter und sorgt somit für die Vorentscheidung. Wieder in Überzahl verwandelte Faisz einen Abpraller und netzte ein zum 8:3. Diesen Vorsprung konnte Patrick Palach kurz vor Schluss sogar noch ausbauen. Für leichte Ergebniskosmetik sorgte mit dem Schlusspfiff Kevin Gerber. 

Am Ende siegt die Mannschaft um Trainer Enrico Tritsch mit 9:4 gegen den MSC Ubstadt-Weiher. Bereits heute findet das nächste Spiel statt. Um 19:00 Uhr empfangen wir zum Final-Rückspiel den MBC Neuvielle im Erwin-Schöffel-Stadion. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wer sich den ersten Supercup-Titel sichert.

Foto by RayKun