Nach 309 Tagen war es endlich wieder soweit, unsere Jungs durften wieder loslegen und zeigen was sie drauf haben!

Spielbericht

Vor 250 Zuschauern erwischte unsere Mannschaft den besseren Start. Keine Minute war gespielt, da zappelte der Ball zum ersten mal im Netz der Mälscher.
Justin Tichatschek, der neben Lucca Fuchs, Sebastian Fox und den Debütanten Luca Böser und Marvin Blank in der Startformation stande, markierte die Führung, wenn auch etwas glücklich, aus der Distanz.
Im Verlaufe des Viertels erarbeiteten sich die Jungs noch weiter gute Möglichkeiten, insbesondere Neuzugang Luca Böser machte ordentlich Druck auf dem schwer zu bespielenden Platz. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Tichatschek dann der verdiente zweite Treffer (19´).

Auch im zweiten Viertel machte die Mannschaft weiter Druck, eine kurze Schwächephase der Mälscher nutzt Tichatschek gleich doppelt (29´; 30´) aus. Auch Böser wurde in diesem Viertel für seine Leistung belohnt, nach einem Solo kam der Neuzugang zum Schuss und markierte seinen ersten Treffer in Rot-und Schwarz.

„ Das was aktuell hier um den Platz herum passiert ist überragend, viele Menschen wollen hier etwas bewegen!“ 

Justin Tichatschek

Auch nach der Halbzeit hielten die Mälscher gut mit und boten unserer Mannschaft einen harten Kampf. Für mich war das eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorjahr. Offensiv hatten die Gastgeber aber noch ihre Probleme gegen eine sehr kompakte und reaktionsschnelle Abwehr des Taifuns.

Weiterhin dominant und spielbestimmend konnte die Führung durch Tichatschek (45´) und Fuchs (57´) weiter ausgebaut werden. Im letzten Viertel wechselte Trainer Enrico Tritsch durch und brachte mit Fitterer, Palach und Gerber nochmal frisches Personal. Diese machten auch gleich ordentlich Dampf, über weite Strecken spielten die Jungs den Gegner schwindelig, scheiterten dann oft an ihnen selbst, am Untergrund oder am Mälscher Keeper Timo Kistner. Weitere Treffer blieben den Jungs verwehrt und die Mannschaften trennten sich sportlich mit 7:0 für den Taifun.

Ergebnisse 1.Spieltag Motoball-Cup

MSC Malsch vs. MSC Taifun Mörsch 0:7
MBC Kierspe vs. MSC Jarmen 2:5
MSC Philippsburg vs. MSC Ubstadt-Weiher 4:2

Nächstes Spiel

Kommenden Samstag geht es dann endlich im Erwin-Schöffel Stadion los! Zu Gast erwarten wir ab 19 Uhr die Überraschungs-Mannschaft des 1.Spieltag, den MSC Philippsburg.
Im Vorfeld der Seniorenbegegnung findet das Jugendspiel beider Mannschaften ab 16 Uhr statt. Die neu-formierte, sehr junge Jugend-Mannschaft braucht jede Unterstützung, schaut vorbei!

Kontaktformular

Das Kontaktformular, welches für den Aufenthalt und vor dem Betreten des Erwin-Schöffel Stadion benötigt wird, findet ihr hier zum Download

Bildergalerie

Bild ©RayKun

Interview zum Spiel in Malsch

Was Justin Tichatschek, Lucca Fuchs & Luca Böser zum Cup-Auftakt zu sagen hatten und wie sie den kommenden Gegner einschätzen seht ihr hier: