Bei perfekten äußeren Bedingungen spielte der Taifun seine Favoritenrolle aus und gewinnt souverän mit 16:4 gegen den MSF Tornado Kierspe. Es dauerte nur drei Minuten bis Ali Topkaya einnetzte, doch im ersten Viertel lief der Ball noch nicht rund. Trotzdem erhöhte unsere Mannschaft noch in der 15.Spielminute auf 2:0 durch Manuel Fitterer. In das zweite Viertel starteten wir direkt mit viel Tempo. Zuerst erhöhte Ali Topkaya auf 3:0, doch der direkte Gegenangriff der Gäste landete im Netz, Torschütze zum 3:1 Oliver Sinn. Nach traumhaften Kombinationen und Abschlüssen steht es zur Halbzeit bereits 7:2 für den Taifun.  Die weiteren Torschützen Ali Topkaya, Manuel Fitterer (2) und Patrick Pallach. Für die Gäste traf erneut Oliver Sinn. Nach der Halbzeit suchten unsere Jungs erneut direkt den Zug zum Tor und ließen nicht locker, am Ende des dritten Viertel steht es 13:3, Torschützen Manuel Fitterer (4), Patrick Palach und ein Eigentor durch Pascal Loskand, der aber auch einen Treffer für sein Team erzielte. Im letzten Viertel wechselte Trainer Enrico Tritsch nochmal durch, für Ali Topkaya kam Marcel Batrenik und für Robin Faisz wurde Lucca Fuchs eingewechselt. Nach bereits zwei grünen Karten erhielt Pascal Loskand dann eine gelbe Karte, diesen Vorteil nutzte Patrick Palach eiskalt mit einem weiteren sehenswerten Tor. Dann Schrecksekunde für alle Taifun Fans, Lucca Fuchs wurde verletzt ausgewechselt, an dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung und hoffen ihn schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu sehen. Für die Gäste traf noch Louis Heller ehe Manuel Fitterer den Endstand  zum 16:4 erzielte. Nennenswert ist noch die fragliche Elfmeter Situation für den Tornado, die aber durch Pascal Loskand vergeben wurde. Nach dem Spiel ist das Ticket für das Halbfinale schon so gut wie sicher,  doch man sollte trotzdem gewarnt sein, die Gäste zeigten bei einigen Angriffen ihr Potential  das nicht unterschätzt werden sollte.

Torschützen Taifun: Manuel Fitterer (8), Ali Topkaya (4), Patrick Palach (x), Eigentor