Mit einem 4:7 setzt sich unsere Mannschaft in der Motoballarena Kierspe durch und steht somit im Halbfinale um die Deutsche Motoball Meisterschaft.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits in der vierten Spielminute in Führung, diese glich aber Taifun Goalgetter Patrick Palach weniger später aus, eher Loskand die Sauerländer in der siebten Minute erneut in Führung brachte. Es dauert bis zur 16. Minute bis Palach erneut ausgleichen konnte. Danach dominierte der Taifun die Partie. Der starke Palach und Ali Topkaya wechselten sich dann mit dem Tore schießen ab. Zuerst war es Topkaya der seine Farben in der 22. Spielminute in Führung brachte. Palach lies dann vier Tornadospieler aussteigen und schob locker zum 4:2 ein (36. Minute). Nach einer Flanke von Palach netzt Topkaya sehenswert mit einem Volley ein (52. Minute).  Palach baute dann  die Führung weiter aus (63. Minute). Durch zwei fragwürdige Elfmeter kam der Tornado noch auf  6:4 heran. Kevin Friedrich (77. Spielminute) und Tornado Kapitän Sinn in seinem letzten Pflichtspiel verwandelten souverän. Doch Palach bestätigte seine gute Form mit seinem fünften Treffer in der 80. Spielminute zum verdienten Endstand 7:4.

Wir bedanken uns beim MSF Tornado Kierspe für die Gastfreundschaft und wünschen nachträglich alles Gute zum Vereinsgeburtstag. Ein Dank geht auch an die mitgereisten Fans des MSC Taifun Mörsch.