Ein Titel der nicht all so schnell in Vergessenheit gerät. Knapp eine Stunde vor Anpfiff der Partie, standen unsere Jungs als Meister der Süd-Staffel fest, nachdem die Partie in Durmersheim aufgrund zu vieler gleichzeitig angelaufenen Zeitstrafen abgebrochen werden musste. Somit gewann der Comet Durmersheim, der vor dem Abbruch mit 3:4 hinten lag, am Ende mit 5:0. In Kuppenheim hat man das Ergebnis von Durmersheim wohlwollend vernommen. Der Erste Schritt ist getan, doch das sollte nicht die Leistung des Spiels beeinflussen.

Gegen den Staffelsieger aus dem vergangenen Jahr startete man wie erwartet klar dominierend, doch in der vierten Minute hätte man bereits in Rückstand geraten können. Ein vermeintliches Foul an Manuel wurde nicht geahndet, die Pumas konterten, doch Pothoff tritt zum ersten mal sehenswert an diesem Tag in die Tat. Mit den beiden europameisterschafts Teilnehmer in der Startformation ging man wenig später durch Manuel Fitterer in Führung. Der Taifun dominierte das erste Viertel, viele Chancen ließ man jedoch liegen. Palachs Distanzschuss aus der 15. Minute wurde herausragend von Schlussmann Gerber pariert.

In das zweite Viertel startete man unaufmerksam, nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte, konterten die Pumas erfolgreich über deren Kapitän Benjamin Walz und erzielten dadurch den Ausgleich. Beeinflussen ließ man sich dadurch aber nicht, nach der dritten guten Möglichkeit in Folge erzielte Ali Topkaya ein Tor der Kategorie Traumtor, unter Bedrängnis lüpft er den Ball über den Schlussmann und unter die Latte.

Kurz vor der Halbzeit war es der Kapitän Palach der nach einem Solo auf 3:1 erhöhte und somit den Pausenstand festigte.

Im dritten Abschnitt zeigte unser Torwart Oliver Potthoff seine ganze Routine, nach einer Überzahlsituation des Gastgebers scheiterte Max Schmitt zwei mal vollkommen blank vor Potthoff der seine überragende Form unter Beweis stellte. Wieder vollständig kamen auch wir wieder zu Chancen, doch die Abschlüsse von Palach und Fitterer landeten beide über der Querlatte.

Bereits im letzten Viertel, entschieden die Unparteiischen auf Elfmeter für den Puma nach Foulspiel von Robin Faisz, Mückenhausen verwandelte diesen sicher. Doch den Schlusspunkt in dieser Partie sollte der Kapitän setzen, mit einem Fernschuss überwindet er Gerber im Tor und schoss das letze Tor in der Vorrunde für den Taifun.

Und als der Schlusspfiff ertönte bekamen sie den wohlverdienten Applaus der Fans.

Als nächste Aufgabe steht für die Jungs, am 02.09 daheim auf neuer Platzanlage das ADAC-Pokalfinale gegen den MSC Ubstadt-Weiher an.