Am kommenden Freitag kommt es zum Spitzenspiel im Erwin-Schöffel-Stadion. Als akteuller Tabellenführer trifft der Taifun auf den Zweiten und amtierenden Deutschen Meister aus Ubstadt-Weiher.

Der MSC Ubstadt-Weiher dominiert in den letzten Jahren den deutschen Motoball und geht als klarer Favorit in die Partie, das weiß auch Taifun Trainer Enrico Tritsch. „Wir freuen uns auf das kommende Duell in der Bundesliga gegen Ubstadt-Weiher. Wir sind darauf vorbereitet – absoluter Favorit ist jedoch für mich der aktuelle Serienmeister.“

Nach neun absolvierten Spielen sind die Spargelstädter noch immer ungeschlagen. Am letzten Spieltag ließ die Mannschaft die ersten beiden Punkte liegen, auswärts in Kuppenheim gab es ein 4:4.

Das Hinspiel der aktuellen Saison gewann Ubstadt mit 4:3, nachdem unsere Mannschaft eine 3:0 Führung aus dem ersten Viertel verspielte. „Wir mussten im Hinspiel viel Lehrgeld bezahlen und mir ist bewusst, dass auch dieses Aufeinandertreffe kein Zuckerschlecken wird. Wir werden versuchen, unsere Chance zu suchen und dann auch zu nutzen.“, so Tritsch vor der Begegnung.

Das Spiel am Freitag ist federführend um die aktuelle Südmeisterschaft. Der Gewinner der Partie hat die besten Chancen auf den ersten Tabellenplatz der Bundesliga Süd.

Die Mannschaft hofft in diesem Spiel auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Los geht es um 19:00 Uhr.