Halbzeit im Motoball-Cup! Nach 5 absolvierten Spieltagen steht unsere Mannschaft, punktgleich mit dem MSC Ubstadt-Weiher und dem MSC Philippsburg, an der Spitze der Tabelle. Am Freitag empfangen wir den MSC Malsch zum dritten Heimspiel der Saison.

Datum & Uhrzeit

Bitte bedenkt, dass die Partie bereits am Freitag, den 02.10, stattfindet. Anpfiff 19 Uhr.

Das Spiel wird wieder live auf Youtube übertragen. Den Link dazu findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=YL9XS5lsgAc

Gegner-Analyse

Auch wenn es sportlich noch nicht so wirklich läuft, ist für mich der MSC Malsch mit einer der größten Überraschungen des Motoball-Cups. Als jahrelanges Sorgenkind der Bundesliga Süd, hat sich in den vergangenen Monaten ein starker Kern gebildet der den Verein wieder in die richtige Spur führt.
Unteranderem wurde vor der Saison rund um die Platzanlage gearbeitet, nicht nur der Platz wurde aufgeschüttet und präpariert, auch neue Bandwerbungen wurden angebracht.
Auch neben dem Platz arbeiten die Mälscher an sich, so wurde unteranderem ein Kidz-Day und ein Boule-Turnier in den vergangenen Wochen, natürlich Corona-sicher, ausgetragen. Auch einen eigenen Live-Stream bieten der MSC auf ihrem Facebook-Kanal an.

Auf dem Platz schafften es die Mälscher ebenfalls ihre Leistung im Vergleich zur Vorsaison zu steigern. Gegen den MBC Kierspe verpasste man knapp die erste Punkteausbeute im Motoball-Cup, in den Schlussminuten verwandelten die Gastgeber einen Elfmeter und besiegelten die Niederlage nach einem harten Kampf. Den Kopf lässt die Mannschaft nicht hängen, sie bauen auf die bisherigen Leistungen auf und möchten sich von Spiel zu Spiel steigern.
Wichtig werden die Spiele gegen den MSC Jarmen und den MBC Kierspe auf der eigenen Platzanlage, auf der man es jedem Gegner schwer machen kann.

Prognose

Der MSC Malsch macht gute Fortschritte und baut sich für die Zukunft auf, der Kern rund um viele junge Spieler hat Potential und kann sich entwickeln. Es wird aber noch ein langer steiniger Weg für die Truppe.
Es müsste schon ein Wunder passieren, dass die Mälscher einen oder mehrere Punkte aus dem Erwin-Schöffel Stadion entnehmen können. Dennoch wird es ein weiteres wichtiges Spiel für die junge Mannschaft, die noch viel von einem der besten Teams deutschlandweit lernen kann.

Highlights & Interview

Alle Tore, sowie Spielhighlights aus dem Spiel gegen den MSC Jarmen und das Interview mit Justin Tichatschek und Sebastian Fox findet ihr in unserem neuen YouTube-Video! Um künftig keine Streams und Videos mehr zu verpassen, abonniert den Account und aktiviert die Glocke: