Eine Nacht zum erinnern. Was am vergangenen Freitag im Erwin-Schöffel-Stadion geschehen ist wird den Taifun Fans noch lange in Erinnerung bleiben.

Bei bestem Motoball-Wetter startete unsere Mannschaft in das Spiel. Nach kurzem Abtasten entstanden die ersten Torchancen auf beiden Seiten. Ehe es wieder Manuel Fitterer ist, der uns in Führung brachte. Die Pumas, sichtlich geschwächt gegenüber der vergangenen Jahren, ergatterten sich ebenfalls die ersten Chancen. Leider wurden wir immer wieder durch Sperren gegen uns zurückgeworfen. So entstand auch die Gelegenheit für die Pumas per Foulelfmeter den Ausgleich zu besiegeln. Doch Oliver Potthoff parierte den ersten Strafstoß gegen Walz. Zwei Minuten später war er aber chancenlos. Wiederum durch einen Elfmeter der Pumas brachte Jannis Schmidt den Pumas den Ausgleich.

Im zweiten Viertel arbeitete sich die Mannschaft in die Partie. Die erneute Führung erzielte erneut Manuel Fitterer. Mit einem schönen Solo trickste er der die komplette Abwehr aus und netzte zum 2:1. Kurz darauf war es der Kapitän Patrick Palach der von links fahrend das Spielgerät mit dem Außenriss in den Winkel zauberte. Direkt im Gegenzug fanden die Pumas die Lücke durch unsere an diesem Abend trotzdem starke Abwehr. Dominik Mückenhausen war es der den Anschlusstreffer zum Halbzeitstand von 3:2 erzielte.

Unsere Jungs nahmen den guten Rhytmus des vorherigen Viertel in das dritte Quartal mit und ergatterten sich die ein oder andere Chance. In der 45. und 52. Spielminute konnten wir jeweils eine Überzahl-Situation erfolgreich ausspielen und mit drei Toren in Führung zu gehen. Doppelter Torschütze war unser Kapitän Patrick Palach. Daraufhin flachte die Partie ab. Viele Zweikämpfe und dann der Aufreger des Spiels! Nach einem bereits abgepfiffenen Zweikampf fahren Fitterer und Mückenhausen auf das Tor der Pumas zu, bis die beiden kollidierten. Nach einem großen Getümmel entschied sich das Schiedsrichtergespann Neumann/Auer auf Rot gegen Fitterer, was für Unverständnis auf den Rangen sorgte. So mussten es Palach, Topkaya, Faisz und Potthoff die letzten 25 Spielminuten in Unterzahl den Sieg über die Runden bringen.

Was wir dann im letzten Viertel zu veranschaulichten bekamen war eine kämpferisch und willensstarke Leistung jedes Einzelnen. Durch eine gute Abwehr und Torwartleistung konnte man bis zur Nachspielzeit das Tor sauber halten. Auch nach vorne erarbeite sich die Mannschaft immer wieder die ein oder andere Chance. Gekrönt wurde das Viertel durch einen weiteren Treffer des Kapitäns Palach.

Unsere Jungs gaben sich nicht auf und konnten den Teamgeist am leben halten. Somit konnte ein wichtiger Sieg eingefahren werden. An dieser Stelle wollen wir den Schiedsrichter nochmals danken, die, bis auf die kritische Situation, das Spiel über weite Strecken zufriedenstellend leiteten.

Nächste Woche hat unsere Mannschaft spielfrei. Am 27.Mai findet dann das Rückspiel des Viertelfinale im ADAC-Motoball-Pokal gegen den Nordmeister aus Seelze statt. Das Hinspiel verloren wir unglücklich mit 1:4. Somit ist die Spannung bereits vorprogrammiert. Um den nächsten wichtigen Sieg der Saison einzufahren brauchen wir erneut eure Unterstützung! Weiter Infos folgen die Tage auf unserer Hompage!