Unsere Mannschaft muss am dritten Spieltag nach Malsch reisen. Auf ungewohnten Untergrund geht es gegen die von Andreas Fiebig trainierten Malscher.

In der Winterpause musste der MSC Malsch zwei Abgänge verzeichnen. Sabri Akcay, der letztes Jahr aufgrund seiner Verletzung pausieren musste, agierte als Trainer in Malsch. Im Winter wechselte er bekannter Weise zurück zu seinem Jugendverein. Alexander Merz zog es dagegen zum MSC Puma Kuppenheim. Verstärkt hat sich der MSC Malsch mit Alexander Kleinbichler und Dennis Armbruster.

Am ersten Spieltag hatten die Malscher spielfrei und starteten deshalb erst am vergangenen Wochenende in die neue Saison. Gegen den MSC Puma Kuppenheim tat sich die Mannschaft schwer und unterlag deutlich mit 17:0. Die deutliche Niederlage will der MSC Malsch auf heimischen Boden wieder gut machen und es unserer favorisierten Mannschaft so schwer wie möglich machen.

Der Taifun dagegen will seine Serie ausbauen und den nächsten Dreier einfahren.
„Ich erwarte einen Sieg, nicht mehr, aber auch keinesfalls weniger. Mit der momentanen Stimmung und Motivation in der Mannschaft sollte dies möglich sein.“, so Taifun Trainer Enrico Tritsch.

Geleitet wird die Partie voraussichtlich von den beiden Unparteiischen Friedrich und Konopka aus Kierspe. Anpfiff am Stadion an der Kärnter Straße ist am Samstag um 16:00 Uhr.