Einen Schreckmoment erlebten die Zuschauer am Samstagabend in der 26. Spielminute. Bei einem Konter wurde der Schiedsrichter Thomas Schmidt von einem Motorrad erfasst und bleibt verletzt am Boden liegen. Schmidt musste von den Ersthelfern behandelt werden und wurde anschließend mit dem Rettungswagen abtransportiert. Wir wünschen auf diesem Weg eine schnelle Genesung.

Das Spiel begann zerfahren. Keine der Mannschaften konnte überzeugen. In der 13. Spielminute ging der MBV Budel durch einen abgefälschten Schuss von Stan Looijmans in Führung. Doch noch vor der Pause konnte Patrick Palach nach einem Solo ausgleichen. Zur Viertelpause reagierte Tritsch und wechselte Ali Topkaya ins Spiel ein. Dieser brachte den erhofften Impuls und konnte in der 25. Minute den Führungstreffer erzielen. Nach dem Schreckmoment in der 26. Spielminute und der entsprechenden Unterbrechung wurde das Spiel von Thomas Auer und Schiedsrichterbeobachter Lothar Grabs wieder angepfiffen. Manuel Fitterer setze sich in einem Zweikampf an der Mittellinie durch und kann alleine auf das Tor zufahren. Ein schöner Schuss in den Torwinkel brachte dann der 3:1 Führungstreffer. Budel kam erneut durch einen abgefälschten Schuss auf 2:3 heran. Doch im Gegenzug stellte Palach den zwei Tore Vorsprung wieder her. Kurz vor der Halbzeit erzielte Fitterer dann den Endstand von 5:2. Das Spiel wurde in der 45. Minute aufgrund der Lichtverhältnisse abgebrochen.