Der MSC Taifun Mörsch steht im Halbfinale des ADAC-Pokal. Im Rückspiel konnte man sich mit 14:3 gegen den Nordmeister MSC Seelze klar durchsetzen. Bei heißen Temperaturen verzichtete Trainer Enrico Tritsch zuerst auf Torwart Oliver Potthoff und Feldspieler Ali Topkaya. Das Geburtstagskind Sabri Akcay und Lucca Fuchs ersetzten die beiden.

Wir brauchten einige Minuten ehe der Knoten platzte. Patrick Palach (9.) und Robin Faisz (10./11.) stellten innerhalb von drei Minuten auf 3:0. Wenig später im Spiel war es erneut Palach, der nach einem Solo auf 4:0 aufstockte. Aber auch Seelze hatte einige gute Aktionen, jedoch verhinderte unser gut aufgelegter Torwart Sabri Akcay den Gegentreffer.

Im zweiten Viertel spiegelte sich das Geschehen. Der Taifun war spielbestimmend, wenig kam von den Gästen. So war es wieder Palach (24.), der den Ball aus der zweiten Reihe in die Maschen zimmerte. Zwar gab es noch Chancen auf beiden Seiten, doch der Ball fand den Weg nicht ins Tor. Kurz vor der Halbzeit schlug Manuel Fitterer nochmal zu und erhöhte zum 6:0.

Robin Faisz (41.) eröffnete das dritte Viertel mit seinem dritten Treffer. Die Gäste erzielten direkt danach den Anschlusstreffer durch Dovydas Zilius. Auf unserer Seite schossen noch Patrick Palach (47./ 56./ 59.) und Manuel Fiterer (44.) die Tore. Tobias Hahnenberg durfte nochmals für die Gäste. So stand es vor dem letzten Viertel bereits 11:2 für unsere Jungs.

Im letzten Viertel durften sich Manuel Fitterer (64./ 72.) und Marcel Batrenik (78.) für den Taifun noch auf die Torschützenliste eintragen lassen. Hahnenberg erzielte in der 68. Minuten den dritten Treffer für Seelze. So endete die Partie durch eine klasse Teamleistung mit 14:3.

Durch dieses Resultat ziehen wir in das Halbfinale des ADAC-Pokal ein. Im Halbfinale treffen wir auf den MBV Budel. Wir bedanken uns zudem bei den Schiedsrichtern, die die Partie ohne Tadel leiteten. Außerdem bedanken wir uns bei den fairen Sportsmännern aus Seelze, ihr seid ein sehr willkommener Gast!