Um 21:24 Uhr war es gewiss, der neue deutsche Meister heißt MSC Puma Kuppenheim und das völlig verdient. In einer einseitigen Partie schlugen die Pumas unsere Jungs mit 7:3.

Dabei schien die Mannschaft, nach dem überragenden Sieg im Halbfinal-Rückspiel, wieder in Spur gekommen zu sein. Leider bekamen wir eine andere Mannschaft an diesem Tage wieder zu Gesicht. Es dauerte wenige Sekunden, bis Jannis Schmitt durch die Abwehr fuhr und den Ball an den Pfosten hämmerte. Auch in der Folge waren die Jungs beeindruckt von der Aggressivität der Pumas, an der Mittellinie machten sie es der Mannschaft so schwer, dass immer wieder Fehler entstanden.
Auch in der Defensive fand man nicht ins Spiel und das bestraften die Pumas in Person von Benjamin Walz (9´). Die Mannschaft bemühte sich zwar um eine Antwort, doch fand keine. Die Pumas drückten weiter, scheiterten wie so oft an diesem Abend an Torhüter Sören Gerber.

Im zweiten Viertel lief noch weniger Zusammen und so ließ man zwei Treffer durch Max Schmitt (25´; 36´) zu. Einen Hoffnungsschimmer setzte Justin Tichatschek in der 37.Spielminute zum Anschlusstreffer, doch dieser wurde postwendend durch Walz (39´) gekontert.
Nach der Halbzeit brachte Tritsch Lucca Fuchs für Robin Faisz um nochmal neuen Schwung ins Spiel zu bekommen. Doch weiterhin gab es kein durchkommen, die Puma machten nahezu keinen Fehler. Auch Offensiv machten sie da weiter, wo sie im zweiten Viertel aufgehört haben. Treffer von Walz (48´) und Max Schmitt (46´) brachten die Vorentscheidung für den Pokalsieger.

Im letzten Viertel bemühten sich unsere Jungs um eine Wiedergutmachung, Palach fand in der 66.Minute die Lücke und konnte verkürzen. Doch eine weitere Strafe nutzte Jannis Schmitt eiskalt aus und stellte den alten Abstand wieder her. Den letzten Treffer der Partie markierte Manuel Fitterer (79´) zum 7:3 Endstand.

Auch Jugend muss sich den Pumas geschlagen geben

Einen ganz großen Fight lieferte unsere Jugendmannschaft, am Ende musste sich die die Mannschaft von Trainer-Trio Batrenik/Hassis/Makelki im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Die Jungs starteten gut in die Partie, mussten aber in der 11.Spielminute den Gegentreffer hinnehmen. Julian Bitterwolf (14´) bescherte noch vor der ersten Pause den Ausgleich. Nach einem torlosen zweiten Viertel, legten die Jungs nach der Halbzeit, durch Treffer von Bitterlwolf (33´) und Kiba (36`), nach.
Doch im letzten Viertel konterten die Pumas die Führung und erzwangen die Verlängerung, in der die Jungs sogar in Rückstand gerieten. Dieser hätte noch höher ausfallen können, doch Marvin Blank, der ein überragendes Spiel ablieferte, parierte einen Elfmeter. Das brachte die Jungs wieder in die Spur und Daniel Kiba schoss den verdienten Ausgleich zum 4:4.
Damit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung erzwingen, in dem die Pumas das Quäntchen mehr Glück hatten und damit ihren Titel verteidigten.

Die Junge lieferten einen absolut tollen Kampf gegen den Titelverteidiger und können sowas von stolz auf ihre Leistung sein! An dieser Stelle müssen wir auch die Jugendtrainer loben die über das Jahr eine klasse Mannschaft geformt haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr Jungs, arbeitet weiter hart und dann schafft ihr das nächstes Jahr!