Unsere Mannschaft setzte sich im Rückspiel gegen den MSF Tornado Kierspe souverän mit 16:2 durch, nachdem sie bereits das Hinspiel mit 20:6 für sich entschieden hatte. Dieses Ergebnis sicherte uns den Einzug ins Halbfinale der Deutschen Motoballmeisterschaft.

Besonders erfreulich war das Comeback von Lucca Fuchs nach seiner langen Verletzungspause. Bereits nach wenigen Minuten leitete Fuchs das erste Tor der Begegnung ein, als sein Pass Manuel Fitterer fand, der den Ball im Netz versenkte. Jan Zoll trug früh zum Sieg bei, indem er einen Doppelpack schnürte. Fitterer und Fuchs erhöhten ebenfalls das Torkonto auf 5:0. Kurz darauf fanden die Gäste den Weg vor unser Tor und Patrick Licht verkürzte auf 5:1. Doch im Gegenzug erhöhte Fitterer erneut auf den Halbzeitstand von 6:1.

Die Torlaune unserer Mannschaft setzte sich fort, insbesondere Manuel Fitterer erzielte einen Hattrick (22´, 34´, 38´). Fuchs markierte seinen zweiten Treffer und erhöhte auf 10:1 zur Halbzeit. Das hohe Tempo blieb bestehen, und weitere Tore durch Fitterer (46´, 50´, 56´), Tichatschek (45´, 58´) und Fuchs (59´) brachten uns mit 16:1 in Führung. Im letzten Viertel rotierte Trainer Patrick Kunz und gab Dennis Vögele, Niclas Pütz und Luis März die Chance, sich auf dem Feld zu beweisen, indem sie Zoll, Fitterer und Tichatschek ersetzten.

Trotz einiger vergebener Chancen verkürzten die Gäste in der Schlussphase durch Licht auf den 16:2 Endstand. Mit diesem Sieg ziehen wir verdient ins Halbfinale um die Deutsche Motoballmeisterschaft ein. Dort treffen wir auf den MSC Comet Durmersheim, der sich in der Viertelfinalserie gegen den MSC Pattensen durchsetzte.

Wir möchten uns bei allen Zuschauern für ihre Unterstützung bedanken und hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme am kommenden Wochenende!