Am kommenden Freitag steht für unsere Mannschaft das Rückspiel gegen den MSF Tornado Kierspe in den Play-offs an. Nach dem überzeugenden Sieg im Hinspiel, in dem wir uns mit 20:6 durchsetzen konnten, blicken wir gespannt und zuversichtlich auf das bevorstehende Duell.

Von Anfang an setzte unsere Mannschaft den Ton und demonstrierte, dass sie in Topform ist. Bereits in der ersten Spielminute eröffnete unser Kapitän Justin Tichatschek mit einem frühen Tor den Torreigen. Nur wenige Augenblicke später erhöhte Jan Zoll auf 2:0 (3′). Die Gastgeber konnten zwar rasch auf 2:1 verkürzen (4′), aber unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren.

Das Spiel verlief in der Folge etwas ruhiger, und wir vergaben einige Chancen. Doch kurz vor der Halbzeit war es Manuel Fitterer, der mit einem weiteren Treffer die Führung ausbaute (17′).

Besonders torreich gestaltete sich das zweite Viertel, in dem unsere Mannschaft eindrucksvoll zeigte, was in ihr steckt. Durch Tore von Marcel Batrenik (25′), Justin Tichatschek (26′, 28′) und erneut Manuel Fitterer zogen wir auf 7:1 davon. Die Gastgeber konnten zweimal zwischenzeitlich verkürzen, sodass es zur Halbzeit 7:3 stand.

Nach der Pause erlebten wir die ersehnte Rückkehr von Lucca Fuchs, der nach 469 Tagen Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz stand – herzlich willkommen zurück, Lucca! Das Tempo blieb hoch, und unsere Mannschaft zeigte sich weiterhin treffsicher. Jan Zoll (45′, 46′, 55′, 59′), Justin Tichatschek (53′) und Manuel Fitterer (57′) bauten unseren Vorsprung auf 13:5 aus.

Selbst im letzten Viertel ließ unsere Mannschaft nicht nach und sicherte sich den Sieg mit weiteren Treffern von Manuel Fitterer (69′, 74′, 77′, 79′), Justin Tichatschek (72′, 78′) und Jan Zoll (62′).

Das Rückspiel gegen den MSF Tornado Kierspe verspricht Spannung und Action. Unsere Mannschaft ist hochmotiviert und will den positiven Schwung aus dem überzeugenden Hinspiel nutzen, um ins Halbfinale der Play-offs einzuziehen.

Wir laden unsere Fans herzlich dazu ein, am kommenden Freitag um 19 Uhr ins Erwin-Schöffel Stadion zu kommen und uns zu unterstützen. Gemeinsam möchten wir einen weiteren Schritt in Richtung Play-off-Halbfinale machen und freuen uns auf ein packendes Duell!