Mit einer spielerischen Top-Leistung machte unsere Mannschaft den Einzug ins Endspiel um die Deutsche Motoballmeisterschaft am 22.10 im Erwin-Schöffel Stadion perfekt. Gegen den MSC Comet Durmersheim gewann man am Ende mit 13:1

Nach anfänglichen abtasten nahm das Spiel schnell eine ruppige Spielform an, harte Zweikämpfe, viel Kampf vor beiden Toren. Es dauerte bis zur 18.Spielminute ehe Kapitän Justin Tichatschek die Führung für unsere Mannschaft erzielte. Jan Zoll (20´) konnte noch vor dem ersten Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen.
Im zweiten Viertel rief unsere Mannschaft ihr Potential ab und zeigte zu was sie fähig sind, traumhafte Pässe, reichliche Kombination überforderte die Gäste. Durch Treffer von Fitterer (26´, 30´, 38´), Zoll (28´, 40´) und Böser (33´) erhöhte die Mannschaft auf 8:0.

Auch nach der Pause lies unsere Mannschaft nicht locker, weitere Treffer von Zoll (49´, 54´) und Böser (59´) brachte uns weiter auf die Siegesstraße. Im letzten Viertel wurde es dann nochmal hitziger, viele harte Fouls und Emotionen kamen auf. Die Schiedsrichter Schmitt & Dalmasso hatten aber wieder mal alles im Griff und leiteten die Partie gewohnt souverän. Weitere Treffer durch Fitterer (66´) in Unterzahl und Böser (72´) machten den Einzug ins Finale perfekt. Den Ehrentreffer erzielte Norman Brunner für den Comet per Elfmeter (73´).

Damit steht unsere Mannschaft im Endspiel um die Deutsche Motoballmeisterschaft, wir danken den Jungs für die bisherige Saison und dem erreichen des Ziels Endspiel 2022! Wir freuen uns jetzt auf einen letzten Ritt in dieser Saison und sind stolz auf euch!

Im Finale wird uns der MSC Puma Kuppenheim gegenüber stehen!

Spielhighlights