Nach dem 6:3 Auswärtserfolg beim MSC Comet Durmersheim im Halbfinale Hinspiel, will unsere Mannschaft am Samstagabend im heimischen Erwin-Schöffel Stadion ins Finale um die Deutsche Motoballmeisterschaft einziehen.

Anstoß

Das Rückspiel der Halbfinalserie gegen den MSC Comet Durmersheim findet am Samstag, 08.10 um 19 Uhr im Erwin-Schöffel Stadion statt.

Der Gegner

Beim bis dato ungeschlagenen MSC Comet Durmersheim auf heimischen Grund, überzeugte unsere Mannschaft über die komplette Strecke. Zwar musste nach der 1:0 Führung im Gegenzug der Gegentreffer hingenommen werden, was wiederum nicht die Mannschaft beunruhigte. Bei schwierigen Bedingungen stach die Mannschaftsleistung heraus, so konnte bereits zur Halbzeit eine 4:1 Führung herausgespielt werden. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir das Geschehen im Griff und gewannen das Spiel verdienterweise 6:3.

Im Rückspiel gilt es nun den selben Einsatz auf den Platz zubringen. Ein großer Vorteil dabei wird der Untergrund im Erwin-Schöffel Stadion spielen, auf dem Asphalt wird das Spiel wieder viel schneller. Auch anders als auf einem Mineralbetonplatz, kann das Kombinationsspiel wieder ausgeprägter aufgezogen werden. Unterschätzen sollte man die Durmersheimer jedoch nicht, auch auf dem Asphalt agiert die Mannschaft sehr kompakt in der Defensive. Auch über ihre gute Blockarbeit kommen sie immer wieder zu guten Torchancen.
Entscheidend wird sein wie offensiv die Mannschaft auftreten wird und ob der dadurch entstehende Raum ausgenutzt werden kann.

Trotz guter Ausgangslage brauchen wir eure Unterstützung, lasst uns gemeinsam die Jungs unterstützen und mit ihnen gemeinsam um den Einzug ins Finale kämpfen!