Die Play-offs starten am Wochenende! Die heiße Phase der Saison nimmt Fahrt auf, am kommenden Wochenende finden die Viertelfinal-Hinspiele statt. Für unsere Mannschaft geht es ins Sauerland, zum MSF Tornado Kierspe. Alles was ihr zum Spiel wissen müsst, erfahrt ihr hier:

Anpfiff

Hinspiel
MSF Tornado Kierspe vs. MSC Taifun Mörsch // SA. 02.09 – 16:30 Uhr

Rückspiel
MSC Taifun Mörsch vs. MSF Tornado Kierspe // FR. 08.09 – 19:00 Uhr

Der Gegner

Nach einer guten Saison steht der MSF Tornado Kierspe verdienterweise wieder in den Play-offs, im Kampf mit dem MSC Pattensen reichte es für die Mannschaft von Trainer Kevin Friedrich am Ende nur knapp für den 3.Tabellenplatz.

Ausgezeichnet hat die Mannschaft im Verlauf der Saison insbesondere ihre Heimstärke auf dem Mineralbeton Untergrund. Mit 89 erzielten Toren erzielten die Sauerländer zudem, nach dem MSC Seelze, die zweitbeste Offensive der Bundesliga Nord.
Die Zeichen sind klar, es wird alles andere als leicht am Samstag für unsere Mannschaft. Nach der Vorrunde möchte unsere Jungs in den Play-offs wieder zur alten Stärke finden. Dementsprechend selbstbewusst geht die Mannschaft in die Partie. “Wir sind bereit für die Playoffs und werden am Samstag den ersten Schritt in Richtung Halbfinale gehen”, so unser Kapitän Justin Tichatschek.

Aber auch die Heimstärke der Gastgeber ist der Mannschaft bewusst: “Mit dem MSF Tornado Kierspe erwartet uns ein unbekannter Gegner der sich vor allem diese Saison auf ihre Heimstärke verlassen konnte.”

Wir dürfen gespannt sein und freuen uns auf den Auftakt der Play-offs! Wir berichten Samstag ab 16:30 Uhr in unserem Live-Ticker vom geschehen.