Zur großen Freikarten-Aktion des Restaurant Taifun und des MSC Taifun Mörsch sahen die Zuschauer eine eindrucksvolle Leistung der Mannschaft.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten vor dem Tor, konnte man dennoch das Viertel mit 3:0 durch zwei Tore von Palach (4./ 10.) und Topkaya (19.) abschließen. Beim Taifun, der ohne seine Spieler Oliver Potthoff und Justin Tichatschek auskommen musste, durfte Torwart Timo Neu sein Saisondebüt geben.

Im zweiten Viertel fing das Tospektakel an. Jeweils drei Tore von Kapitän Palach (21./ 23./ 37.) und Manuel Fitterer (24./ 30./ 31.) erhöhten den Spielstand auf 9:0. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen den Anschluss durch Theuermann.

Turbulent ging es auch im dritten Spielabschnitt weiter. Zunächst ersetzten Lucca Fuchs und Marcel Batrenik die Feldspieler Robin Faisz und Ali Topkaya. Erneut war es Theuermann (44.), der die Gäste jubeln lässt. Dennoch spielte der Taifun weiter groß auf. Palach (47./ 52.) und Fitterer (49.) stockten zum 12:2 auf.

Im letzten Viertel steigerte die Mannschaft nochmal das Offensivspiel. Patrick Palach (62./ 63./ 77.) erzielte drei weitere Treffer und erzielte somit sein zehntes Tor im Spiel. Außerdem konnten sich Marcel Batrenik (67.) und Lucca Fuchs (70.) in die Torschützenliste eintragen lassen. Jonas Knoch erzielte in der Zwischenzeit den dritten mälscher Treffer. Den Abschluss machte erneut Manuel Fitterer in der 77. Spielminute. Mit einem 18:3 Sieg bleibt der Taifun somit Tabellenführer in der Bundesliga Süd.

Das nächste Spiel führt uns nach Philippsburg. Anpfiff in der Motoball Arena ist am Samstag um 18:00 Uhr.