Der Taifun startet die neue Saison mit einem Sieg! Im Duell gegen den letztjährigen MSC Malsch konnte man sich am Ende souverän mit 7:1 durchsetzen.

Ohne den angeschlagenen Manuel Fitterer musste Trainer Timo Neu, der Trainer Tritsch in seiner Abwesenheit gewohnt souverän vertrat, auskommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf schwer zu bespielenden Grund, erzielte der Kapitän Patrick Palach das 1:0 nach einer Ecke. Wenige Minuten später legte Lucca Fuchs nach traumhaften Zusammenspiel nach, ehe wieder Palach das Viertel mit 3:0 abschloss.

Trotz des deutlichen Rückstandes, zeigten sich die Mälscher deutlich verbessert im Vergleich zur letzten Saison. Im zweiten Viertel erlaubten sie keinen Gegentreffer und somit ging man mit einem 3:0 in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei war mehr Schwung in der Partie. Kurz nach Wiederanpfiff wird Palachs Schuss vom Tormann abgewehrt und prallt unglücklich vom Mälscher Verteidiger ins eigene Tor zum 4:0. Im darauffolgenden Angriff gelang den Gastgebern dann der Ehrentreffer per Freistoß, ehe der Kapitän mit zwei weiteren Toren für einen klaren Vorsprung sorgt.

Im letzten Abschnitt war das Tempo wieder raus, den abschließenden Treffer der Begegnung erzielte Justin Tichatschek zum verdienten 7:1 Erfolg. „Für das erste Spiel der Saison war der Auftritt der Mannschaft sehr ordentlich“, meinte Timo Neu. „Nachdem der Knoten dann geplatzt war behielten wir die Überhand und konnten den Sieg gegen eine deutlich verbesserte Mälscher Mannschaft, im Vergleich zur vergangenen Saison, einfahren.“

Nächste Woche Samstag steht das erste Heimspiel gegen den MBV Budel, um 19 Uhr an!