Nach dem deutlichen Hinspielergebnis haben wir unsere Pflichtaufgabe in Pattensen erledigt und mit 3:13 gewonnen. Ich hatte zwei Wochen vor Bundesligastart noch einmal die Möglichkeit alle Spieler zum Einsatz zu bringen, um sich für die Startformation zu empfehlen.

Die Mannschaft befindet sich in Sachen Taktik, Abwehr, Mittellinie und Angriff beim Feinschliff und hat sich seit Vorbereitungsstart am 19.01. mit bis zu vier Trainingseinheiten die Woche kontinuierlich weiterentwickelt.

Das bevorstehende erste Bundesligaspiel beim MSC Comet Durmersheim wird gleich ein erster großer Prüfstein der neuen Saison werden. Hier hatten alle Topclubs in den letzten Jahren große Schwierigkeiten sich durchzusetzen bzw. unterlagen in den Partien. Wir sind gewarnt und werden den Comet sicherlich nicht unterschätzen!