Auch gegen den MSC Ubstadt-Weiher hat der Taifun das Nachsehen. In einer ausgeglichenen Partie, bei besten Wetterbedingungen, kamen beide Mannschaften offensiv nicht in tritt. Beide Abwehrreihen waren sehr gut gestaffelt, gute Chancen wurden durch beide Schlussmänner vereitelt.

In der zweiten Halbzeit konnten die Spargelstädtler den Führungstreffer durch Fröhlich, während einer Überzahlsituation, markieren. Kurz darauf konnte der Taifun ebenfalls eine Überzahlsituation ausnutzen und den Ausgleich erzielen. Der Kapitän Palach überraschte den Torwart mit einem Distanzschuss. Der Ausgleich war leider nur kurzweilig. Im Gegenzug konnte Fröhlich durch einen verwandelten Freistoß die Gäste erneut in Führung bringen. Kurz vor Ende des dritten Viertels war es ein unglücklich abgefälschter Schuss, der den Taifun mit 1:3 ins letzte Viertel schickte.

Es dauerte zehn Minuten, ehe Palach die Hoffnung der Fans aufrechterhielt. Diese wurde wieder im Gegenzug zertrümmert. Böser konnte den alten Abstand wiederherstellen. Sichtlich geschockt vom schnellen Gegentor agierten die Jungs im weiteren Verlauf. Das Tor von Kevin Gerber zum zwischenzeitlichen 2:5 war leichtsinnig verteidigt. Zwar konnte man das Ergebnis durch Treffer von Manuel Fitterer und Ali Topkaya auf 4:5 aufhübschen, dennoch verlor man an diesen Tag zurecht nach vielen vergebenen Chancen und einer nicht rosigen zweiten Halbzeit.

Der Blick sollte jedoch nach oben gerichtet bleiben, am Freitag kann man den Einzug ins Finale des ADAC-Pokal gegen den MSC Philippsburg perfekt machen.