Am Samstag schauen alle Augen auf die Toppartie in Ubstadt-Weiher, wenn der Gastgeber auf den Rekordmeister trifft. Für beide Mannschaften ist das die letzte Chance den ersten Tabellenplatz in der starken Bundesliga Süd für sich zu ergattern. Dabei muss man auf einen Patzer des deutschen Meister hoffen.

Die Gastgeber verloren den ersten Platz am Sontag gegen die Pumas, gegen den Taifun möchte man vor heimischen Publikum eine Wiedergutmachung. Das man das Abwehrbollwerk des Taifuns knacken kann, veranschaulichte das Team aus der Spargelstadt im Hinspiel, wo man sich knapp auf fremder Platzanlage durchsetzen konnte. Nach der Niederlage gegen die Pumas meinte Sportleiter Uwe Maurer gegenüber den Badischen Neusten Nachrichten, das der Taifun der Mannschaft besser liegen würde und man alles darauf setzt am Wochenende zu gewinnen.

Nach guten Leistungen vor der Sommerpause möchte die Truppe um Trainer Enrico Tritsch weiter daran anknüpfen. Der Trainingsbetrieb läuft auf Hochtouren, die Mannschaft ist heiß auf den Endspurt! Leider muss der Trainer auf Lucca Fuchs verzichten der sich im letzen Training ein Mittelhandbruch zuzog.

Um jeden Fan der auch in Ubstadt-Weiher uns unterstützen möchte, sind wir froh. Anpfiff der Partie ist am Samstag, dem 01. September um 19:00 Uhr.