Von hinten links: Justin Tichatschek, Patrick Palach, Timo Neu, Sabri Akcay, Oliver Potthoff, Matthias Bodemer, Karl Heinz Lang
Von vorne links: Hatto Busch, Lucca Fuchs, Ali Topkaya, Robin Faisz, Roland Fox, Manuel Fitterer, Thorsten Fuchs, Stefan Mayer, Enrico Tritsch, Bernd Schäfer
Fehlend: Marcel Batrenik, Heiko Laubner

Am vergangenen Donnerstag den 05.01 lud der Taifun zur Winterfeier im Clubhaus ein, wo Hans Weber die Gäste herzlich begrüßte. Als erster Programmpunkt des Abend wurde die Jugendmannschaft vorgestellt in der nicht nur neue Spieler vorgestellt wurden, sondern nachdem Oliver Fitterer sein Amt als Trainer berufsbedingt niedergelegte, auch gleich zwei neue Trainer. Mit Marco Batrenik und Patrik Makelki haben die Jungs ein starkes Trainerduo, die gerne an die erfolgreiche Arbeit des Vorgängers anknüpfen möchten. Zu dem wird Heiko Martin weiter das Amt des Jugendleiter ausüben.

Daraufhin folgte schon die Mannschaftvorstellung der 1.Mannschaft für die Saison 2017 in der wir zwei neue, alte Gesichter beim Taifun begrüßen konnten. Zum einen Sabri Akcay, der in seiner Abwesenheit Torhüter und Trainer des MSC Malsch war. Mit Sabri gewinnen wir nicht nur einen jungen talentierten Spieler, sondern auch einen jungen Mann, der sich auch abseits des Platzes als Schiedsrichter für den Taifun engagiert. Mit Oliver Potthoff verstärken wir unsere Torhüter Position mit Routine und Talent, außerdem kann er einen Meistertitel vorweisen. Um die Torhüter bestens auf die kommende Saison vorzubereiten, verstärken wir Hatte Busch zusätzlich mit Matthias Bodemer, der nach jahrelanger Arbeit im Fußball nun zum Taifun wechselt. Mit dem Wechsel von Justin Tichatschek und Lucca Fuchs in die erste Mannschaft, wird der Kampf um die Startplätze nochmal auf null gesetzt, Trainer Enrico Tritsch will die Trainingsleistung entscheiden lassen. Jedoch eins ist bewusst, jeder der Spieler wird alles geben um ihr Saisonziel, die Meisterschaft, zu erreichen.

Für die Werkstatt können wir einen weiteren Neuzugang melden, Stefan Mayer der noch letztes Jahr zwischen den Pfosten stand, steht hier ab sofort zur Verfügung. Als Schiedsrichterin wird auch Jenny Wolbert zur Verfügung stehen. Im Namen des MSC Taifun Mörsch heißen wir alle Neuzugänge herzlich willkommen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Saison!