Was für ein Thriller! Unsere Jugendmannschaft hat es geschafft, sie steht nach einem großen Kampf gegen den MSC Jarmen im Endspiel um die Deutsche Jugendmeisterschaft!

Dabei erwischten unsere Jungs einen schlechten Start, nach wenigen Sekunden stand es bereits 0:1. Kurz darauf fand Max Weimar eine Lücke zum Ausgleich. Die Jarmer bestimmten in dieser Phase das Spiel und gingen noch vor der ersten Viertelpause mit 3:1 in Führung.

Nach der Pause schaffte es der MSC die Führung auf 4:1 auszubauen. In dieser schwierigen Phase hielt die Mannschaft zusammen und verkürzte durch Weimar. Eine Überzahlsituation nutzen wir ebenfalls zum 3:4 Pausenstand.

Im dritten Viertel fanden die Jungs ihren Spielfluss und schafften es durch Treffer von Luis März, Niclas Pütz und Max Weimar das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Aber im letzten Viertel schlugen die Jarmer nochmal zurück und sicherten sich mit ihren beiden Treffern die Verlängerung.

Ähnlich wie im ersten Viertel überrumpelte der MSC uns und ging schnell mit 6:8 in Führung. Doch unsere Mannschaft bewies Moral und kam durch März und Pütz zum Ausgleich. In dieser verrückten Phase ging Jarmen erneut in Führung, ehe Pütz Treffer die Verlängerung besiegelte und das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden musste.

Unser erste Schütze war Kapitän Pütz der souverän verwandelte, Jarmen glich aus. Max Weimar war als nächstes an der Reihe, auch er blieb cool und verwandelte. Jarmen nächster Schütze glich erneut aus. Als Schütze Nummer drei verwandelte auch Luis März zur erneuten Führung. Dann kam schlug die Stunde unseres Torhüter Dennis Deck zu, den dritten Elfmeter vereitelte er stark. Tim Bauer hatte die Entscheidung auf dem Fuß doch scheiterte am Torhüter der Jarmer. Doch Deck konnte auch den letzten Elfmeter halten und besiegelte unseren Finaleinzug!

Ein packendes Spiel beider Mannschaften in der es beide Mannschaften verdient hätten ins Finale einzuziehen! Mit dem Sieg steht unsere Mannschaft am 30.09 im Finale gegen den MSC Puma Kuppenheim.