Nach der Absage des MBV Budel, musste auch der MBC Kierspe die Teilnahme am Jugendturnier absagen. Die Mannschaft reiste ohne lizensierten Torhüter an, daraufhin einigten sich beide Mannschaften auf zwei Freundschaftsspiele. Durch die Absage wurde die Partie mit 5:0 für uns gewertet, dadurch erreicht unsere Jugendmannschaft als Tabellenerster das Jugend-Halbfinalturnier in Jarmen.

In den beiden Freundschaftsspielen konnte sich die Mannschaft von Trainer Marco Batrenik deutlich durchsetzen. Im ersten Spiel ging es turbulent los, ab dem zweiten Abschnitt musste unsere Mannschaft in Unterzahl agieren. Anstatt den Kopf hängen zu lassen, kämpften die Jungs um jeden Ball und konnten trotz der Unterzahl beachtenswerte acht weitere Tore erzielen. Am Ende konnten wir uns mit 12:3 durchsetzen. Torschützen: Luis März (x6) Enrico Weingärtner (x5) Max Weimar

Wieder vollständig im zweiten Spiel bekamen unsere ganzen jungen Talente ihre Chance Spielpraxis zu sammeln. So rotierte Batrenik die Mannschaft durch und sah einen guten Auftritt der Mix-Truppe die am Ende mit 9:4 gewinnen konnte. Torschützen: Enrico Weingärtner (x5) Luis März (x4)