Eine klasse Leistung zeigte unsere Jugendmannschaft am Samstagnachmittag! Beim amtierenden Vizejugendmeister MSC Puma Kuppenheim konnten sich die Jungs am Ende mit 5:4 durchsetzen.

Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Start uns konnten nach wenigen Minuten bereits in Führung gehen. Kapitän Enrico Weingärtner (10´) konterte nach einigen guten Chancen zum 1:1 Ausgleich. Schläfrig startete die Mannschaft von Trainer-Trio Tritsch, Batrenik & Schäfer ins zweite Viertel, Finn Schmitt setzte die Pumas mit einem Doppelpack (23´; 27´) ab. Max Weimar (28´) und der von einem Sturz gezeichnete Luis März (29´) brachten noch vor der Halbzeit den Ausgleich für den Taifun.

Auch in der zweiten Halbzeit war es eine Partie auf Augenhöhe, nach weiteren Chancen erzielte Weimar (38´) die erste Führung für den Taifun. Noch vor dem letzten Viertel konnte Weingärtner die Führung ausbauen (44´). Im letzten Viertel machten es die Pumas nochmal richtig spannend und konnten nochmal auf 4:5 verkürzen, allerdings zu spät.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Ubstadt-Weiher belohnen sich die Jungs dieses Mal! Als nächstes geht es für die Mannschaft in die Niederlanden, dort empfängt uns das Tabellenschlusslicht aus Budel zum Jugendrückrundenauftakt.

Bilder ©RayKun