Der Taifun erlebte einen dieser schwarzen Tage. Gegen den MSC Puma Kuppenheim sollte es einfach nicht klappen. Die in dieser Saison gewohnte Leichtigkeit war leider nicht vorhanden.

Bei besten Voraussetzungen in der Motoball-Arena in Kuppenheim erwischten die Hausherren den besseren Start. In der dritten Spielminute vollendente Max Schmitt einen Konter zum 1:0. Der Taifun bemühte sich in die Partie zu finden und wird jedoch mit dem 2:0 durch Jannis Schmitt bestraft.

Auch im zweiten Viertel tat man sich gegen die gut aufgestellte Defensive der Pumas schwer. Manuel Fitterer fand letztendlich den Weg durch die Abwehr und markierte den Anschlusstreffer für den Taifun. Die Qualität des Spieles nahm mehr und mehr ab, viele Fouls auf beiden Seiten und nur wenige Chancen. Kurz vor der Halbzeit gelang dem Taifun noch der Ausgleich. Palachs eigentlich ungefährlicher Schuss kullert Schlussmann Gerber von den Pumas durch die Arme zum 2:2.

Den Schwung aus dem letzten Viertel wollte man mit aus dem Fahrerlager nehmen, doch erneut der Nackenschlag durch J. Schmitt. Die zuletzt gelobte Abwehr unsere Jungs zeigte in diesem Spiel keine gute Leistung. So war es wenig später Benjamin Walz der auf 4:2 erhöhte. Die Jungs erschwerten sich den Weg erneut, konnten aber den noch vor dem Ende des Viertels den Ausgleich erzielen. Manuel Fitterer erzielte mit seinem Doppelschlag das 4:4.

Im letzten Viertel folgte dann ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Ungewohnt viele Motorradausfälle brachten das Team zusätzlich aus dem Konzept. Am Ende konnte der Puma durch Tore von Walz (3) und M. Schmitt vier weitere Tore erzielen. Die zwischenzeitlichen Tore für den Taifun erzielten Fitterer und Palach.

Ein ungewohntes Ergebnis in diesen Tagen für unsere Jungs, doch das ist nicht das Begräbnis! Im Gegenteil, wir wissen, um unsere Qualitäten und müssen versuchen diese wieder auf dem Platz zu bekommen!

Das Rückspiel findet bereits am Samstag um 18:00 Uhr im Erwin-Schöffel-Stadion statt.