Pascal Grüßinger stoßt zur Saison 2022 zur Mannschaft von Trainer Manuel Fitterer hinzu! Der 24-Jährige wechselt vom Fußball Kreisligisten FV Sportfreunde Forchheim ins Erwin-Schöffel Stadion!

Nach 22 Jahren bei den Sportfreunden Forchheim, hat sich Pascal nun für eine neue sportliche Herausforderung entschieden. Dass es letztlich der Rekordmeister im Motoball wurde, kommt nicht aus heiterem Himmel. Schon seit seiner Geburt ist Pascal Mitglied im Verein und verfolgte in den letzten Jahren das Geschehen auf dem Platz regelmäßig.

“Nach vielen Jahren bei den Sportfreunden Forchheim, als Jugend- und Aktivitätsspieler, habe ich mich dazu entschlossen, im Sommer einen neuen Weg einzuschlagen und in den Motoball zu wechseln. Ich freue mich extrem, nach über 24 Jahren als Mitglied beim Taifun, nun auch den Verein als Spieler zu repräsentieren,” so Pascal zum Wechsel. Der Sport Motoball faszinierte ihn dabei schon seit klein auf und so wollte er schon immer den Sprung wagen. “Ich freue mich extrem ab Ende Mai zur Mannschaft zu stoßen und gemeinsam daran zu Arbeiten, die Deutsche Meisterschaft nach Mörsch zu holen!”

“Wer Pascal aus dem Fußball kennt, weis was er auf dem Spielfeld leisten kann. Ich freue mich jemanden von seinem Format für uns zu gewinnen,” so Coach Manuel Fitterer. Zunächst wird Pascal die Fußballsaison zu Ende spielen, um dann im Mai voll im Training einzusteigen. “Ab dann wird seine Ausbildungs/Entwicklungszeit beginnen, diese möchten wir so schnell und gut wie möglich absolvieren.”

Wir freuen uns jetzt schon auf die Verstärkung, schreibt uns gerne eure Meinung auf den Sozialen Netzwerken oder per Mail an: info@msc-taifun.de