Noch vor einer Woche spielten sie gemeinsam für Deutschland, am Freitag sind sie wieder Rivalen!

Das erste Topspiel der Saison 2019 steht im Erwin-Schöffel Stadion an, wenn der Vize-Meister MSC Puma Kuppenheim auf den aktuellen deutschen Meister Taifun Mörsch trifft.

Vor der Europameisterschaft gelang den Raubtieren das erste Ausrufezeichen der Saison. Die Pumas gewannen das Topspiel gegen den MSC Ubstadt-Weiher mit 12:5 und können am Freitag die Hinrunde als Tabellenerster abschließen. In Reihen der Pumas warten die Vize-Europameister Benjamin Walz und Jannis Schmitt. Mit Ali Topkaya wartet zusätzlich ein altbekanntes Gesicht auf den Meister.

Gut erholt und mit viel Selbstvertrauen kommen unsere Nationalspieler zurück aus der EM-Woche. Den Schwung muss die Mannschaft in die Runde übernehmen. Ein Sieg gegen den Puma wäre nicht nur prestigeträchtig, auch aufgrund der Niederlage gegen den MSC Ubstadt-Weiher muss die Mannschaft gewinnen um die Chance auf Platz 1 der Bundesliga Süd zu bewahren.

Nicht nur zwischen beiden Mannschaften wird es heiß hin und her gehen, auch die Wettervorhersage hat es ganz schön in sich. Prognostiziert werden sommerliche 30° Grad.

Auch nach einer kurzen Motoballpause freuen wir uns schon euch im Stadion begrüßen zu dürfen! Anpfiff 19 Uhr!