Es war ein rabenschwarzer Tag für die Mannschaft von Trainer-Duo Fitterer & Neu, im Kampf um den Einzug ins Finale um die Deutsche Motoballmeisterschaft musste ein herber Dämpfer eingesteckt werden.

Vor dem Spiel überraschten die Spargelstädter mit ihrer Personalentscheidung, so kehrte die Routiniere Retich und Kehrer zurück in das Team. Wie es kommen musste, war es bereits nach wenigen Minuten André Retich (4`) der zur Führung, für die Gäste, traf. Auch in der folgende trumpfte der Ex-Serienmeister auf, nach einer Überzahlsituation war es erneut Retich der auf 2:0 erhöhen konnte.

Auch nach der Viertelpause fand unsere Mannschaft nicht ins Spiel und konnte kein Mittel gegen die gut stehende Abwehr der Gäste finden. Auf der anderen Seite bekam man das Zusammenspiel Gerber – Retich auch nicht in den Griff. So gelang es Retich (24´; 32´) zwei weitere Treffer noch vor der Halbzeit zu erzielen.
Nach der Pause bekamen die Zuschauer eine Reaktion unserer Mannschaft zu sehen, Tichatschek nutzte eine Überzahlsituation aus und markierte den Anschlusstreffer in der 42.Spielminute. Wenige Minuten später holte Tichatschek einen Elfmeter heraus, den Zoll verwandelte (46´). Das Momentum schien auf unserer Seite gerückt zu sein, doch durch eine gelbe Karte schadeten die Jungs sich selbst und die Euphorie erlosch nach dem Treffer von Kevin Fröhlich (58´).
Daraufhin tat die Mannschaft sich wieder schwer in den Rhythmus zu finden und das Muster aus der 1.Hälfte nahm wieder die Überhand. Noch vor dem letzten Viertel brach Gerber durch und stellte den alten Abstand wieder her (58´).

Die Mannschaft bemühte sich zwar nochmal heran zu kommen, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht klappen. Im Gegensatz dazu musste noch der siebte Gegentreffer durch Dennis Ring (78´) hingenommen werden.

Kommende Woche, Samstag den 09.10, hat die Mannschaft beim Halbfinal-Rückspiel die Chance auf Wiedergutmachung.

Spielhighlights