Die Spannung steigt, am Samstag findest das erste Spiel der Halbfinalserie gegen den MSC Ubstadt-Weiher statt. Nach einem souveränen Auftritt im Viertelfinale, will die Mannschaft von Trainer Fitterer & Co Neu auch im Halbfinale glänzen. Die Bilanz aus dem Jahr 2021 spricht zwar für unsere Mannschaft, dir Gründe warum die Partie aufjedenfall auf Augenniveau stattfinden wird findet ihr hier:

Terminierung

Das Hinspiel findet am Samstag, den 02.10.21 um 19 Uhr im Erwin-Schöffel Stadion statt. Das Rückspiel findet eine Woche später, 9.10.21 um 19 Uhr, in der Motoball-Arena am See statt.

Der Gegner

Der ein oder andere fragte sich sicherlich verwundert: „Schon wieder Ubstadt-Weiher?“ Ja, es werden die Partien vier & fünf in diesem Jahr gegen die Bruchsaler. Nach der Partie im Motoball-Cup und den Begegnungen in der Gruppenphase treffen die beiden Ortsclubs aus dem ADAC-Nordbaden erneut aufeinander.

Der Weg der Gäste ins Halbfinale führte im Viertelfinale über den MSC Pattensen, in Hin- und Rückspiel erzielte der ehemalige Serienmeister 26 Tore. Ein klares Ausrufezeichen an die Konkurrenz, auch in den Begegnungen gegen unsere Mannschaft blitzte immer wieder die offensive Power der Spargelstädter auf.

Zwar spricht die Bilanz aus diesem Jahr klar für uns, ein Selbstläufer wird das keinesfalls. Ein großer Vorteil den Ubstadt-Weiher uns gegenüber hat, ist die Erfahrung in den Play-offs. Routiniere wie Gerber oder Fröhlich kennen diese Situationen aus ihrer jahrelangen Erfahrung.

Wichtig wird es für beide Mannschaften sein gut in die Serie zu finden, bereits ein verschlafenes Viertel könnte den Ausgang der Serie drastisch entscheiden!
Wir dürfen uns auf eine heiße Begegnung am Samstag freuen. Um eine möglichst gute Ausgangsposition zu erspielen brauchen wir eure Unterstützung, kommt am Samstag ins Stadion und feuert die Jungs an! Anpfiff 19 Uhr