Am Samstag starten die Playoffs für den MSC Taifun Mörsch, als Tabellendritter der Bundesliga Süd qualifizierte sich die Mannschaft standesgemäß für das Rennen um den Meistertitel. Gegner wird der MSF Tornado Kierspe sein.

Solange ist das letzte aufeinandertreffen nicht her, vor zwei Jahren trafen beide Teams ebenfalls bereits im Viertelfinale aufeinander. Im Heimspiel ließ der Taifun seine Muskeln spielen und gewann mit 16:4. Das Rückspiel in Kierspe konnte man dann ebenfalls mit 7:4 Erfolg für sich entscheiden. Das möchte man aus Sicht des MSF Tornado möglichst vermeiden. Nach einer guten Saison spielte man dieses Jahr wieder mit um den Nordligatitel, der jedoch nach einem Showdown im letzten Spiel der Saison an den MSC Seelze ging. Am Ende steht ein guter zweiter Platz für die Truppe von Christian Beer.

Trotz des tabellarisch-schlechteren abschneidens in der Tabelle geht der Taifun als klarer Favorit in die Partie. Nach einigen und sehr intensiven Trainingsvorbereitung geht die Mannschaft geschlossen und fokussiert in die Playoffs. Feldspieler Manuel Fitterer freut sich schon auf die kommende Aufgabe: „Wir sind gespannt was uns erwartet, wenn zwei Naturgewalten aufeinandertreffen.“ Die Kampfansage gab es gleich hinterher: „Wir haben unsere Vorbereitungen für die kommenden Stürme getroffen!“

Mit Lucca Fuchs kehrt der letzte verletzte Spieler wieder zurück zur Mannschaft, perfekte Bedingungen für Trainer Enrico Tritsch.

Beim Startschuss in die entscheidende Phase der Saison würde sich die Mannschaft über euer Erscheinen sehr freuen. Anpfiff der Partie, ist am Samstag den 22.09 um 19:00 Uhr.