Am Wochenende fand das erste Jugendturnier unserer Mannschaft in Kuppenheim statt.

Rechtzeitig, um 08:00 Uhr traf man sich beim Taifun, um die Maschinen zu beladen und pünktlich zum ersten Spiel in Kuppenheim zu sein. Für einige unserer Spieler war es das erste Turnier ihrer Motoball-Karriere somit war die Anspannung und Aufregung natürlich besonders hoch. Auch unsere neuen Jugendtrainer Marco Batrenik und Patrick Makelki waren sehr gespannt auf das bevorstehende Turnier.

Das erste Spiel fand gegen die Spielgemeinschaft Philippsburg/Malsch statt. Die neuformierte Taifun-Jugend fand schwer in das Spiel hinein. Am Ende blieb man aber Chancenlos und verlor das Auftaktspiel mit 6:3.

Im zweiten Spiel traf man auf die Jugend des MSC Ubstadt-Weiher und zeigte eine ansehnliche Leistung. Diese wurde sofort belohnt. So gewann man verdient mit 4:2.

Im letzten Spiel des ersten Spieltages musste man gegen die Gastgeber aus Kuppenheim ran. Die Neuauflage des Endspiel im vergangengen Jahr, dass wir damals deutlich mit 13:6 für uns entscheiden konnten, verloren wir mit 8:1. Im Gegensatz zur Mannschaft aus Kuppenheim, musste unser Trainergespann auf mehrere Abgänge aus der Meistermannschaft verzichten, deshalb ist dieses Ergebnis vollkommen zu vertreten.

Leider prellte sich unser Spieler Julian Bitterwolf in diesem Spiel eine Rippe. Wir wünschen ihm auf diesem Weg eine schnelle Genesung.

Das Trainergespann war am Ende des Turniertages durchaus zufrieden mit der Leistung der Jungs. Am Abend fand man sich dann zum gemeinsamen Grillen beim Taifun ein. Unglücklich verlief dieser Abend dann leider für den Debütant Tizian Fütterer. Beim Kicken auf dem Platz hat er sich leider den Unterarm gebrochen. Auch ihm wünschen wir auf diesem Wege nochmals gute Besserung!

Die weiteren Ergebnisse des Turniertag:
MSC Puma Kuppenheim vs. MSC Ubstadt-Weiher (7:1)
SG Phillipsburg/Malsch vs. Puma Kuppenheim (4:5)
MSC Ubstadt-Weiher vs. SG Philippsburg/Malsch (0:7)