Der Taifun ist weiter auf Kurs. Beim Gastspiel in Philippsburg findet man, trotz einem verschlafenen Start, wieder in die Spur.

Nachdem der Gastgeber durch Tore von Arslan und J. Zoll mit 2:0 in Führung gegangen ist, erzielte der Kapitän Palach den Anschlusstreffer. Auf ungewohnten Platzverhältnissen, brauchte die Mannschaft erst ein wenig Zeit um sich einzugewöhnen. Kurz vor Ende des ersten Viertels war es erneut Palach, der uns den Ausgleich bescherte.

Im zweiten Viertel lief es deutlich besser, Palach traf nach einem Dribbling aus kurzer Distanz. Weitere gute Chancen lies man liegen. Auch Potthoff durfte sich nach einem Schuss von J. Zoll beweisen. So ging man bei sommerlichen Temperaturen mit einer knappen 3:2 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit drehte Ali Topkaya auf. Mit drei Treffern machte er das Spiel klar. Auch Manuel Fitterer lies sich in der Torschützenliste eintragen. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 4:3 erzielte Nuri Arslan.

Im letzten Viertel war die Partie bereits entschieden. Kapitän Palach erhöhte noch auf 8:3.

Trainer Enrico Tritsch war bis zur Halbzeit weniger erfreut von der Leistung seiner Jungs: „Bis zur Halbzeit war es meinerseits stellenweise schwer zu ertragen, wie ungewohnt arglos sich meine Truppe an die taktischen Vorgaben hielt. Die deutliche Ansprache zum Pausenpfiff bewirkte danach den gewünschten positiven Effekt.“

Als nächstes erwartet uns das Halbfinal-Hinspiel im ADAC-Motoball-Pokal. Gegner wird der MBV Budel sein. Nachdem man bereits vor zwei Wochen das Bundesligaspiel in Budel gewonnen hatte, geht man als Favorit in die Partie. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr.