Weiter geht es mit dem Motoball-Cup am Samstag, zu Gast erwarten wir den bisher sieglosen MBC Kierspe.

Die aus dem westlichen Sauerland stammenden Kiersper werden wohl um die unteren Plätze der Tabelle des Motoball-Cup mitspielen. Am 1.Spieltag musste die Mannschaft von Trainer Lothar Grabs sich zu Hause gegen den MSC Jarmen mit 5:2 geschlagen geben. Eine Woche später folgte das Heimspiel gegen den MSC Ubstadt-Weiher, indem man sich teuer verkaufte. Am Ende ging der Favorit aus der Spargelstadt mit einem 9:4 Erfolg auf Heimreise.

Auch in der Bundesliga Nord lief es in der Vergangenheit nicht so rosig für die Westfalen, vergangenes Jahr schloss man die Tabelle als Vorletzter ab. Für die Zukunft soll vor allem die Jugendarbeit in den Vordergrund rücken, in der neuformierten Mannschaft soll die neue Generation herangeführt werden um künftig größere Erfolge feiern zu können.

Datum & Uhrzeit

Die Begegnung findet am Samstag, den 12.09 um 19 Uhr statt. Im Vorfeld der Partie findet ab 16 Uhr das Jugendspiel beider Mannschaften statt.

Das Spiel wird wieder live auf unserem YouTube-Kanal übertragen! Richtet euch mit einem Klick eine Erinnerung ein und verpasst keine Sekunde der Partie virtuell!

Vergangene Partien

2017 trafen beide Mannschaften im Rahmen eines Testspiel im Erwin-Schöffel Stadion aufeinander. Damals konnte sich unsere Mannschaft klar mit 14:0 durchsetzen.

Prognose Redaktion

Der MBC Kierspe wird es weiterhin nicht leicht haben im Motoball-Cup. Nach zunächst zwei Heimspielen, indem die Mannschaft sich gut verkauft hat, folgen nach der Partie gegen den Taifun die richtungsweisenden Spiele gegen Malsch und Philippsburg.
Auf eigener Platzanlage traue ich dem MBC zu den ein oder anderen Punkt bei sich zu lassen. Allerdings werden es die Sauerländer gerade auf den Asphalt und den ungewohnten Plätzen in Malsch und Philippsburg schwierig haben.

Am Samstag wird wohl kein Weg an einem weiteren Sieg des Taifuns vorbeiführen, dennoch wird es sicherlich interessant wie der MBC versucht den Gastgeber so lange wie möglich zu ärgern.

Jugend

Für die Truppe von Trainer Marco Batrenik und Team-Manager Oskar Hassis steht ein straffes Programm am Wochenende vor. Am Freitagabend, 11.09, um 19 Uhr steht zunächst die Partie gegen die Jugendmannschaft des MSC Jarmen auf dem Programm, die nach ihrem Auftaktsieg gegen den MBC Kierspe den nächsten Sieg einfahren möchten.

Klar ist, die Mannschaft aus Mecklemburg-Vorpommern ist nicht zu unterschätzen. Bereits im vergangenen Jahr trafen beide Mannschaften im Qualifikationsturnier um das Endspiel der deutschen Jugendmeisterschaft aufeinander. Damals hatten unsere Jugens die Nase vorne und konnten mit 2:0 gewinnen. Wie die neuformierte Mannschaft sich gegen die eingespielte Truppe aus Jarmen schlägt bleibt abzuwarten!

Bereits einen Tag später, 12.09, empfängt die Mannschaft ab 16 Uhr den MBC Kierspe im Erwin-Schöffel Stadion. Nach zwei Niederlagen gegen den MSC Jarmen und den MSC Ubstadt-Weiher, darf gespannt sein ob die Jugend des MBC auf dem Asphaltplatz klar kommen wird.

Über eure Unterstützung würden sich die Jungs freuen!

Kader Motoball-Cup

Torwart:
1. Tim Bleistein
16. Marco Friedrich
30. Kevin Kalman

Feldspieler:
2. Joschka Schneider
4. Theobald Janzen
5. Patrick Kietzmann
6. Simon Konopka
7. Steven Blank
9. Maurice Blank
10. Daniel Birkheim
11. Steven Born
77. Andreas Mürmann