Am Freitag startet die Bundesliga Saison 2021, im Erwin-Schöffel Stadion empfangen wir den MSC Malsch. Das Tabellenschlusslicht der vergangenen Jahre kämpft sich derweil Stück für Stück nach oben, wir haben einen genaueren Blick auf die Mälscher gewagt:

Datum & Uhrzeit

Das Hinspiel findet am Freitag, den 02.07 um 19 Uhr im Erwin-Schöffel Stadion statt. Das Spiel wird wieder live ab 18:45 Uhr auf Youtube übertragen.

Verlauf Motoball-Cup

Als neuformierte Mannschaft ging die Mannschaft von Bernd Göpfrich in den Wettbewerb und kam als zusammengeschweißte Truppe wieder heraus. Nach schwierigem Start fand die Mannschaft immer besser zusammen und konnte sich im Heimspiel gegen den MBC Kierspe sogar mit einem Punkt belohnen.

Dieses Jahr haben die Mälscher wohl die härteste Gruppe erwischt, mit der Absage des MSC Philippburg und der damit verbundenen Versetzung des MBV Budel bleiben in der Bundesliga Gruppe B nur noch die Spitzenmannschaften aus Ubstadt-Weiher und Mörsch übrig. Eine waschechte Härteprüfung für das noch junge Team.

Wie uns das Ordnungsamt mitteilte, wird es zum kommenden Spiel Änderungen in der Verordnung geben. Alle Infos findet ihr hier: FAQ

Blick auf unsere Mannschaft

Nach einem guten Auftritt am letzten Spieltag des Motoball-Cup geht die Arbeit für die Mannschaft von Trainer Manuel Fitterer und Co-Trainer Timo Neu weiter.

“Natürlich ist es schön das wir das Spiel für uns entscheiden konnten, allerdings darf uns der Schein nicht trügen. Uns wurden noch viele Ecken und Kanten im Spiel veranschaulicht an denen wir arbeiten müssen.“ So Fitterer nach dem Spiel.
Ein besonderer Dank des Trainers gilt der Mannschaft, den Verantwortlichen, ohne deren Engagement dieser Wettbewerb nicht zu Stande gekommen wäre und seinem Vorgänger Enrico Tritsch. Dieser habe über die letzten Jahre die Grundlagen geschaffen, an diese Fitterer nun anknüpft.

Gegen den MSC Malsch gilt es jetzt Spielpraxis zu sammeln und weiter das Zusammenspiel der Mannschaft zu verbessern. Auch in der Aufstellung kann es zu Änderungen kommen, so möchte der „Coach“ jedem die Chance geben sich zu beweisen.

Vorschau

Über die Rollenverteilung müssen wir nicht streiten, unsere Mannschaft geht als klarer Favorit in die Partie. Spannend könnte jedoch die Rotation in der Mannschaft werden in der es gegen Ubstadt-Weiher noch gehakt hat.

Wir freuen uns darauf euch nun auch in der Bundesliga im Motoball-Jahr 2021 willkommen zu heißen, über eure Unterstützung würden wir uns rießig freuen!