Am Samstag ist es endlich soweit, das Endspiel um die Deutsche Motoballmeisterschaft findet im Erwin-Schöffel Stadion statt! Wie bereits im ADAC-Pokalfinale stehen sich der MSC Taifun Mörsch und der MSC Puma Kuppenheim gegenüber, was uns erwarten wird, erfahrt ihr hier:

Spieldaten

Das Endspiel um die Deutsche Motoballmeisterschaft findet am Samstag, 22.10 um 19 Uhr im Erwin-Schöffel Stadion statt. Bereits um 16 Uhr duellieren sich der MSC Ubstadt-Weiher und der MSC Puma Kuppenheim um die Deutsche Motoballjugendmeisterschaft.

Der Gegner

Die ewige Rivalität geht in die nächste Runde, am Samstag treffen nach 2018 & 2019 wieder der MSC Taifun Mörsch und der MSC Puma Kuppenheim in einem Endspiel aufeinander. Der Tabellenerste der Bundesliga Süd pflückte über die Saison 2022, bis zum August war die Mannschaft von Trainer-Duo Walz & Scheffler ungeschlagen. Die einzigen Niederlagen musste die Mannschaft gegen den MSC Comet Durmersheim & gegen unsere Mannschaft hingenommen werden.
Auffällig dabei, beide Niederlagen fanden auf einem Mineralbetonplatz in Durmersheim statt.

Die Frage wird sicherlich sein, können die Pumas auf dem Asphalt gestoppt werden? Das man den Pumas mithalten kann, bewies unsere Mannschaft im letzten Aufeinandertreffen über eine Halbzeit. Zahlreiche Maschinenausfälle und Zeitstrafen strafte unsere Mannschaft am Ende ab. Jedoch ist seit dem Saisonbeginn eine große Leistungssteigerung unserer Mannschaft bemerkbar, mit der zwischenzeitlichen Krönung beim ADAC-Pokalfinale.
Die Vergangenheit lehrte uns vermehrt, das es in einem Finale immer wieder auf die Tagesform ankommen wird.

Das große Ziel der Saison wurde mit dem Einzug ins Endspiel erreicht, wir möchten nochmal erwähnen das wir wahnsinnig stolz auf unsere Mannschaft sind, die durch viele Höhen- und Tiefen gemeinsam durch die Saison gegangen sind. Das schweißt uns als Team zusammen und macht uns aus, geht da raus und zeigt uns nochmal was ihr könnt!