Spannend, hart umkämpft und am Ende knapp gescheitert. Es sollte am Samstagabend für unsere Mannschaft einfach nicht sein. Vor einer unglaublichen Kulisse (ca. 2000 Zuschauern) unterlag unsere Mannschaft knapp dem MSC Puma Kuppenheim mit 3:2.

Dabei erwischte unsere Mannschaft den besseren Start. Nach einer Druckphase der Pumas, inklusive Pfostentreffer, erzielte Manuel Fitterer (6´) mit der ersten Torchance direkt die Führung. Beide Teams spielten konzentriert und warteten auf die Lücken. Jannis Schmitt erzielte in der 17.Spielminute den Ausgleich. Auch im zweiten Viertel war auf beiden Seiten viel geboten. Besonders herausstachen die beiden Torhüter, die ihre Teams mit mehreren Paraden im Spiel hielten. In einer Überzahlsituation gelang wiederum erneut Schmitt die Führung für die Pumas (31´).

Nach dem Seitenwechsel verpassten beide Mannschaften durch gute Chancen, ihr Team zu belohnen. Nach einer überstandenen fünfminütigen Überzahl gelang Manuel Fitterer (59´) vor dem Pausenpfiff der Ausgleich für unser Team. Im letzten Viertel nutzten die Pumas dann eine Unkonzentriertheit unserer Mannschaft aus und gingen erneut durch Schmitt in Führung. In den letzten Minuten bekamen die Zuschauer nochmal richtig etwas geboten. Während unsere Jungs auf der einen Seite eine gute Chance nach der anderen heraus spielten, verpasste der Puma es, den Sack zuzumachen. Es entschied sich in den Schlussminuten. Nach zwei verpassten guten Gelegenheiten musste man sich geschlagen geben.An dieser Stelle gratulieren wir nochmals dem MSC Puma Kuppenheim zum Gewinn der Deutschen Motoballmeisterschaft. Ein großer Dank gilt dem MBC Kierspe für das Vertrauen, gemeinsam mit unserer Unterstützung das Endspiel auszutragen. Ebenso gilt der Dank all den Helfer/Helferinnen, die uns unterstützt haben und ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre! Auch unserer Mannschaft möchten wir nochmal unseren Stolz ausdrücken für eine gute Saison und den Gewinn des ADAC-Motoballpokal!