Endlich ist es mal wieder soweit: Der MSC Taifun veranstaltet einen Vereinsausflug.

Wir werden in die nähere Pfalz fahren, weil wir nicht zu lange im Bus sitzen, sondern gemeinsam einen schönen Tag erleben wollen. Abfahrt am 20. Mai 2017 am Taifun-Clubhaus – voraussichtlich um 9.oo Uhr – Rückkehr nach Mörsch ca. 22oo Uhr. Die genauen Zeiten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Die Einzelheiten für das Tagesprogramm werden zurzeit noch zusammengestellt. Was schon fest steht ist, dass wir um 10.30 Uhr bei der Fa. Pfalz Nudel in Großfischlingen zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen sind. Um 13 Uhr werden wir in der Paddelweiher-Hütte in Hauenstein zum Mittagessen erwartet. Hier kann jeder essen was er will – ohne Vorgaben. Wer will kann dort auch noch ein bisschen wandern, einfach ruhig im Biergarten sitzen oder Paddelboot fahren. Danach fahren wir mit dem Bus weiter um eine Burg zu besichtigen.

Am späten Nachmittag werden wir dann in Pleisweiler zu einer Weinprobe erwartet. Auch hier gibt es die Möglichkeit etwas zu essen. Hier wollen wir in fröhlicher Runde den Tag ausklingen lassen.

Fahrpreis Bus: Euro 20,– (zuzüglich Euro 9,– für eine 6-teilige Weinprobe incl. Griebenschmalztöpfchen)

Fahrpreis für Kinder bis 14 Jahre : Euro 12,–

Abendessen bei der Weinprobe muss vorbestellt werden. Wer also hier essen möchte, bitte bei der Anmeldung mitteilen, welches Gericht gewählt wurde. Zur Auswahl stehen:

1. Rebknorzenspieß
eingelegtes mageres Fleisch auf der Glut von alten Rebstöcken gegrillt,
mit Zwiebelgemüse, Burgundersoße und Brot Euro 11,50

2. Pfälzer Platte kalt
Griebenwurst Leberwurst, roher Schinken, Schwartenmagen
und weißer Käse mit Brot Euro 8,80

Anmeldung bitte unter Langrock Tel.: 07242 – 2543.

Die Kosten für die Busfahrt sind bei Anmeldung in bar zu bezahlen. Während unseren Heimspielen stehen wir euch zur Verfügung, die Kosten zu begleichen. Bei Nichtbezahlung ist der Sitz im Bus nicht gewährleistet.