Am vergangenen Samstag war unsere Mannschaft zu Gast beim MBV Budel. Mit einem 1:11 Sieg und drei weiteren Punkten ist die Mannschaft zurück aus den Niederlande.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die Mannschaft musste sich zuerst mit den Platzbegebenheiten vertraut machen. Ein schön ausgespielter Konter bringt in der dritten Spielminute die frühe Führung. Fuchs spielt den Ball lang auf Fitterer dieser kommt über seine geliebte rechte Seite und trifft. In der 9. Minute war es Miel Looijmans der mit einem schönen 16-Meter den heute einzigen Treffer für Budel erzielt. Nur drei Minuten später traf Palach zur erneuten Führung. Über die linke Seite zieht Palach in den 16-Meter und schießt den Ball ins das lange Eck.

Im zweiten Abschnitt war es Justin Tichatschek der mit zwei weiteren Treffern (21./22.) den Taifun endgültig auf die Siegerstraße brachte. Erneut konnte Kapitän Palach (26.) noch vor der Halbzeit auf 1:5 erhöhen.

Nach der Halbzeit traf Fitterer (44.) und Palach (54.) zum Zwischenzeitlichen 1:7. Auch Tichatschek kann sich noch in der 75. Spielminute über seinen dritten Treffer freuen. Fitterer schickt ihn über die Mittellinie und Tichatschek hämmert den Ball in das kurze Eck.

Im letzen Viertel legte Faisz auf Fitterer ab. Dieser trifft zum 1:9. Die letzen beiden Treffer erzielte dann unser Duo Palach und Fitterer. Jeweils gegenseitig legen sie sich die nächsten beiden Treffer auf. Am Ende steht es 1:11 für unsere Mannschaft.

Nächste Wochenende spielt unser Mannschaft im ADAC-Motoball-Pokal Halbfinale gegen den MSC Jarmen. Ein besonders Highlight für alle Motoballfans. Unsere Taifun Legende und zweiter Vorstand tritt mit seiner Auswahl aus dem Viertelfinale an. Los geht es um 19:00 Uhr am Samstagabend.

Eine Woche später steht dann das Super-Motoball-Wochenende an. Freitags in der Bundesliga gegen den MSC Ubstadt-Weiher und am Samstag im Supercup gegen den MBC Neuville. Freut euch also auf weiter spannende Spiele im Erwin-Schöffel-Stadion.

Ergebnisse 9.Spieltag Bundesliga Süd:

MBV Budel vs. MSC Taifun Mörsch 1:11

MSC Malsch vs. MSC Puma Kuppenheim 0:18

MSC Comet Durmersheim vs. MSC Ubstadt-Weiher 2:2