Spannung ist geboten, wenn der Taifun am Samstagnachmittag auf den MSC Ubstadt-Weiher trifft. Nach dem 9:6-Sieg am vergangenen Wochenende, hat der Taifun auf dem Papier die bessere Chance auf ein weiterkommen.

Zu unterschätzen sind die Gastgeber nicht, am Samstag verlor man größtenteils durch unnötig selbstverursachten Strafen, die der Taifun eiskalt ausnutzte. Auf eigenen Platz ist man eine Wucht, das letzte Ligaspiel verlor man am 5. Spieltag gegen den amtierenden Meister aus Kuppenheim knapp mit 5:6. Das letzte aufeinandertreffen in der Motoballarena verlor der Taifun mit 4:2.

Wie stark die Ubstädler zu Hause sind wissen auch die Jungs aus den vergangenen Jahren. Beim Heimspiel machte man vieles richtig, nach der Halbzeit hielt man die Offensive der Gäste im Schacht. Auch den eigenen Angriff bekam man immer besser in die Partie, eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten aufeinandertreffen. Bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall, deshalb sollte sich jeder bewusst sein das der MSC Ubstadt-Weiher einer der gefährlichsten Mannschaften im Motoball ist.

Wir freuen uns auf das Rückspiel und drücken den Jungs ganz fest die Daumen! Wir hoffen natürlich auf eure Unterstützung in Ubstadt-Weiher! Anpfiff 17 Uhr.