Nach einem sehr soliden Auftritt in den Niederlanden steht der MSC Taifun Mörsch kurz vor dem Finaleinzug im ADAC-Motoball-Pokal. 

Bei äußerlich guten Bedingungen zeigte die Mannschaft von Anfang an eine sehr starke Leistung, die nach dem ersten Viertel bereits mit 4:0 belohnt wurde. Torschützen waren Manuel Fitterer(3) und Justin Tichatschek, Patrick Palach legte dabei alle drei Treffer von Fitterer vor. Batrenik bediente Tichatschek für seinen ersten Saisontreffer.
Im zweiten Abschnitt wachten die Gastgeber auf und konnten durch Looijmans den Anschluss erzielen. Beeindrucken ließ sich die Mannschaft aber nicht. Nach einigen traumhaften Aktionen baute Fitterer mit zwei weiteren Treffern  die Führung weiter aus, ehe Looijmans den erneuten Anschluss bescherte.

So ging es nach der Halbzeit mit einer 6:2 Führung weiter. Topkaya spielte einen schönen Ball auf Fitterer, der erneut vollendete. Patrick Palach baute mit einem Doppelpack auf 9:2 aus. Zum Abschluss des Viertel trafen die Holländer nochmal zum 9:3.

Im letzten Viertel durften nochmal Palach und Topkaya einnetzen und den Spielstand von 11:3 beschließen.

Nach einer klassen Leistung kann man schon fast mit dem Finaleinzug rechnen, jedoch sollte man die Holländer nicht zu früh abschreiben. Das Rückspiel findet am 22.07.2017 in Mörsch statt.

Nächstes Wochenende wird es ernst, dann empfangen wir den amtierenden Motoballmeister MSC Ubstadt Weiher im Erwin-Schöffel Stadion. Anpfiff ist am Freitag um 19 Uhr.