Mit gesenkten Köpfen mussten die Taifun-Anhänger die Motoballarena in Ubstadt-Weiher am Samstagabend verlassen. Bei stürmischen Wetter gab sich unsere Mannschaft mit 3:6 geschlagen.

Dabei lief bereits vor dem Anpfiff wenig zusammen. Aufgrund von Problemen am Motorrad musste das Spiel ohne Manuel Fitterer angepfiffen werden, der das komplette erste Viertel aussetze.

Für ihn trat Lucca Fuchs in die Stammformation von Trainer Enrico Tritsch. Das Spiel begann temporeich. In den ersten Minuten wurde, der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Torhüter Sabri Akcay, mehrfach geprüft.

Es dauerte knapp 15 Minuten bis zum ersten Treffer der Partie, den die Gastgeber durch Fröhlich per Elfmeter erzielten. Den Gegentreffer nahm die Mannschaft nicht wehrlos hin. Um den Ausgleich bemüht, scheiterte die Mannschaft an Pfosten und Latte.

Im zweiten Viertel passierte wenig Spektakuläreres. Beide Teams konnten Überzahlsituationen nicht zu ihren Gunsten nutzen und so endete die erste Hälfte mit 1:0 für den MSC Ubstadt-Weiher.

In Halbzeit 2 nahm die Partie direkt Schwung auf! Kaum nach Wiederanpfiff entschied das Schiedsrichtergespann auf Elfmeter für den Taifun. Kapitän Patrick Palach trat an und donnerte den Ball zum 1:1 Ausgleich in die Maschen.

Wohl noch in Gedanken an den Ausgleichstreffer dauerte es keine zwei Minuten zur erneuten Führung für die Gastgeber, Torschütze war Kapitän Kevin Gerber.

Im weiteren Verlauf des Spiels nahm die Intensität in den Zweikämpfen deutlich zu und es entwickelte sich zu einem hitzigen Spiel. Auf beiden Seiten wurden kräftig Karten verteilt. Eine jedoch fragwürdige Grüne- Karte gegen Justin Tichatschek führte zum dritten Treffer für die Gastgeber, Torschütze erneut Kevin Gerber. Es sollte nicht sein letzter Treffer sein.

Im letzten Viertel angekommen ging die muntere Kartenverteilung weiter, diesmal erwischte es Ring mit einer gelben Karte. Doch wie so häufig an diesem Tag, spielte die Mannschaft ihre Überzahlsituationen nicht gut aus. Viel zu überhastet wurde der Ball verloren und führte zum Konter, den Gerber sehenswert im Torwinkel vollendete. Ein wenig Hoffnung brachte Lucca Fuchs nach seinem Treffer, durch Vorarbeit von Palach ins Spiel. Doch eine erneute Grüne-Karte für den Taifun führte zum vierten Treffer von Gerber.

Positiv anzumerken an diesem Tag ist, das sich die Jungs auch beim Stand von 5:2 nicht aufgaben. So verkürzte Palach acht Minuten vor Ende, nach Zuspiel von Fitterer, auf 5:3.

Den Endpunkt setzten die Hausherren durch Luca Böser per Elfmeter.

Ein Tag zum Vergessen für unsere Jungs. Jetzt gilt es, die Niederlage abzuhaken und die Aufgabe kommenden Sonntag im ADAC-Pokal anzunehmen. Gegner sind unsere Nachbarn aus Durmersheim. Anpfiff 05.01, 15 Uhr.

Wer aber Motoball im Erwin-Schöffel Stadion vermisst, bekommt schon am 01.05 einen wahrhaften Leckerbissen. Die deutsche Nationalmannschaft empfängt die Franzosen zum Testspiel um 15Uhr! Ein perfekter Zwischenstopp für alle Radfahrer!

Ergebnisse des 3.Spieltag (Bundesliga Süd):

MSC Philippsburg vs. MSC Puma Kuppenheim 5:7

MSC Comet Durmersheim vs. MSC Malsch 7:0

MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Taifun Mörsch 6:3