Die Bundesliga-Saison ist voll am rollen, kommenden Sonntag steht die nächste Herausforderung für das Trainer-Duo Fitterer & Neu an. Im Stadion am Oberwald empfängt uns der MSC Comet Durmersheim. Warum die Aufgabe kei

Datum

Die Begegnung findet am Sonntag, den 10.04 ab 15 Uhr, statt. Wir begleiten die Partie in unserem Live-Ticker unter: https://msc-taifun.de/live-ticker

Der Gegner

Der MSC Comet Durmersheim ist wohl die eingespielteste Mannschaft in der Bundesliga Süd, seit mehreren Jahren arbeitet die Mannschaft konstant an ihrem Können und konnte so in der Vergangenheit die ein oder andere Top-Mannschaft ärgern.

Nach guten Start in den Pokal, wo man den MSC Malsch mit 14:0 besiegen konnte, musste die Mannschaft beim MSC Puma Kuppenheim eine 8:3 Niederlage hinnehmen. Auf dem Platz im Stadion am Oberwald sind die Gastgeber ein hartes Pflaster. Mit dem MSC Malsch sind die Durmersheimer die letzte Mannschaft in der Bundesliga Süd, die noch auf einem Mineralbetonplatz spielen.

Die Unterschiede zu einem asphaltierten Platz könnten nicht gravierender sein, so ist ein tempo – sowie kombinationsreiches Spiel kaum möglich. Dazu stehen die Gastgeber defensiv sehr kompakt und tief vor dem Tor. Es wird ein Geduldsspiel, in dem jeder Fehler ausschlaggebend sein wird.

Unsere Mannschaft

Über die schwere der Aufgabe weis unser Trainer Manuel Fitterer Bescheid, auch das Wetter scheint uns nicht in die Karten zu spielen. Doch all das sollte unsere Jungs nicht abschrecken. Nach guten Auftritten im Pokal und zum Saisonauftakt, kommt es nun zur Geduldsprobe beim Comet.

Zu erwarten ist die Rückkehr von Marcel Batrenik und Lucca Fuchs, die vergangenes Wochenende noch geschont wurden. Wir dürfen gespannt auf das Wochenende blicken!

Ein ist Gewiss, die Jungs brauchen einen starken Support von außen. Wir zählen auf euch!